Vorbereitung auf die neue Handballsaison

Die Vorbereitungsphase der 1. Und 2. Männermannschaft des SV Matzlow Garwitz läuft bereits seit mehreren Wochen. Nach anfänglichen Traingseinheiten im Bereich Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit auf den Sportplatz in Spornitz und am Eichberg in Parchim durfte man endlich wieder unter Hygienemaßnamen in die Halle wechseln, in der an den letzten beiden Wochenenden auch Trainingslager von Freitag bis Sonntag stattfanden. Neben der 1. Mannschaft in der MV- Liga wird es auch eine 2. Männersmannschaft in der Bezirksliga geben, die mit vielen jungen Spielern aus der letztjährigen A-Jugend besetzt sein wird. Am letzten Wochenende gab es für beide Mannschaften jeweils ein Testspiel gegen Ribnitz erste und zweite Vertretung. Bei beiden Mannschaften zeigte sich eine Leistungssteigerung im Zusammenspiel Angriff und Abwehr und auch die Trainer Sarakewitz und Schweitzer waren zufrieden mit der Leistung beider Spiele. Die Mannschaften befinden sich auf dem richtigen Weg, aber haben bis zum Saisonstart am 12.09. in Spornitz gegen Stralsund noch einiges zu verbessern. In der nächsten Woche geht es dann mit Tests gegen Banzkow und Stockelsdorf weiter. Zum Abschluss der Vorbereitung spielt die 1. Männermannschaft in 2 Wochen gegen MTV Lübeck.

Facebooktwitter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.