SV Matzlow-Garwitz mit erneuter Niederlage

(C.L.) Am vergangenen Samstag reisten die Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz nach Dargun. Dort wartete der SV Einheit Demmin. Die Vorzeichen für die Mannschaft von Andreas Sarakewitz standen jedoch nicht gut. Mit Kai-Niklas Niehörster fiel krankheitsbedingt ein wichtiger Rückraumspieler aus und andere Spieler gingen angeschlagen in das Spiel. Dies sollte jedoch nicht als Ausrede gelten und so ging man frohen Mutes in das Spiel und wollte endlich 2 Punkte mit in die Heimat nehmen.

Aber bereits der Beginn der Partie verlief nicht wie gewünscht. Bereits nach 10 Minuten führten die Hansestädter mit 5:2. Dabei kam Demmin in der Anfangsphase immer wieder über schnelle Angriffe zum Erfolg. Gleichzeitig vergaben die Männer um Mittelmann Niklas Kirow reihenweise beste Möglichkeiten. Bis zur Halbzeit konnte sich der SV Einheit Demmin so bis auf 15:8 absetzen.

In der Halbzeitpause gab Andreas Sarakewitz die Marschroute für die zweiten 30 Minuten vor. Man wollte keine Klatsche bekommen und zumindest die 2. Halbzeit für sich entscheiden. Dabei war es wichtig, in der Abwehr besser zu zupacken und die Chancen besser zu verwerten. Gerade in der Abwehr ließ man sich von den Demminern immer wieder überraschen, die nach vorne gegenüber der Anfangsphase einen Gang rausnahmen. Kennzeichnend war die plötzliche Tempoverschärfung im Angriffsspiel der Gastgeber, wodurch sie immer wieder Lücken fanden um Toren zu erzielen.

Der bessere Start in Halbzeit zwei gelang jedoch abermals den Hansestädtern. Schnell konnten sie ihren Vorsprung weiter ausbauen. Nach 45 Minuten stand es 20:11 für Einheit Demmin. Nun nahmen die Matzlower eine Auszeit. Die Abwehr stand solider. Es ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten den Abstand zu verkürzen. Diese nutzen die Lewitzer und man verkürzte auf 23:16. In dieser Phase zeigte MaGa, das man auch über einen leidenschaftlichen Kampf einen individuell besseren Gegner schlagen kann. Bis zum Ende der Partie änderte sich am Abstand nichts mehr. Nach 60 Minuten stand es 29:23. Man hatte aufgrund der Einsatzbereitschaft und der guten Mannschaftleistung die zweite Halbzeit mit einem Tor gewonnen. Nun heißt es im Training weiterhin an seiner Chancenverwertung zu arbeiten. Wenn das noch besser klappt und die Einsatzbereitschaft wie in der zweiten Halbzeit mitgenommen werden kann, wird der erste Sieg hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Am kommenden Samstag geht es zum Pokalspiel nach Waren, bevor in 14 Tagen der SV Einheit Demmin erneut der Gegner des SV Matzlow-Garwitz ist. Dann jedoch in Spornitz und hoffentlich mit dem besseren Ende für den SV Matzlow-Garwitz.

SV Matzlow-Garwitz spielte mit: Tobias Kipcke und Christian Langer (beide im Tor), Jan Philipp Kautz (2 Tore), Alexander Köhn (3), Clemens Kirchner (2), Gregor Köhler (2), Christoph Kirchner (1). Daniel Scharf (6), Niklas Kirow (7)

Facebookinstagram