Mangelnde Chancenverwertung kostet sicheren Sieg

SV Matzlow Garwitz II – SV Blau Weiß Grevesmühlen 18:22 (11:5)

Am vergangen Wochenende stand das 2. Heimspiel in Folge für die zweite Vertretung aus der Lewitz an. Zu Gast war die neu formierte Mannschaft aus Grevesmühlen.
Leider waren nur wenige Spieler verfügar, das sollte im späteren Spielverlauf auch ein Problem darstellen. Ergänzt durch A Jugend und „Alte Herren“ Spieler starteten die Hausherren das Spiel nervös – aber auch die Gäste waren noch nicht bei der Sache. So dauerte es fast 6 Minuten bis zum ersten erfolgreichen Torwurf – die Gäste gingen 1:0 in Front. Doch MaGa war nun auch endlich im Spiel angelangt. Durch gut herausgespielte Situationen erzielten die Hausherren nun auch endlich Tore und setzen sich nach dem 4:4 auf 11:5 zur Halbzeit ab.

Während der Halbzeitpause wurde klar, dass trotz des sicheren Vorsprung es ein harter Weg werden würde – leider war kein Auswechselspieler verfügbar und einige Spieler kämpften doch stark mit ihrer Kondition.

Zwar erzielten die Lewitzrändler noch das 12:5 in Halbzeit zwei, gaben dann aber das Spiel aus der Hand. Unüberlegte Aktion und überhastete Torwürfe brachten die Gäste immer wieder ins Spiel und ermöglichte ihnen stellenweise einfache Treffer durch den Tempogegenstoß. Bis zum 16:16 konnten die Hausherren noch mithalten, verloren dann aber komplett das Konzept im Angriff und agierten ideenlos.

Somit ging am Ende die Niederlage von 18:22 in Ordnung. Hätte man die sich bietenden Chancen besser genutzt, wären hier die nächsten Punkte möglich gewesen. Hervorzuheben ist die sehr starke Leistung beider Torhüter – vor allem im ersten Spielabschnitt.

SV Ma/Ga II: M. Appel, C-R. Hochmuth (Tor); M. Warncke 5/1, D. Tiedtke 4, D. Littwin 5, S. Wache 2, V. Ohm, S. Hochmuth 2

Sebastian Wache