Leidenschaftliches Rückspiel erwartet

image001

Am kommenden Samstag ist wieder ein kompletter Handballtag in der Spornitzer Sporthalle zu sehen.

Den Anfang machen die C- Mädchen des SV Matzlow-Garwitz. Denn sie werden als Gastgeberinnen den Weko Cup 2016 ausrichten. Mit dabei sein werden Mannschaft aus Bargteheide, Wismar Schwerin, Halle- Neustadt und Eider Harde. Das erste Turnierspiel (TSV Bargteheide: SV Matzlow-Garwitz) beginnt laut Plan um 10.47 Uhr. Wenn dann um 16.30 Uhr das letzte Turnierspiel beendet sein wird. Konnten die anwesenden Eltern und interessierten Zuschauer sicher eine Reihe von hochklassigen Nachwuchsspielen sehen. Die Mädchen vom Verein nutzen dieses Turnier auch, um nach dem Ende der mehrwöchigen Punktspielpause wieder mit einer guten spielerischen Abstimmung in weiteren Saisonbetrieb zu starten.

Am Abend um 18.30 Uhr treffen dann die 1. Männer des SV Matzlow- Garwitz im bereits vorgezogenen Rückspiel erneut auf den SV Einheit Demmin. Nachdem das Hinspiel mit 23:29 für die Hansestädter ausging, will man nun unbedingt den ersten wichtigen Heimsieg für sich verbuchen. Über leidenschaftlichen Kampf, der den SV Matzlow- Garwitz auszeichnet, sollen die beiden wichtigen Tabellenpunkte in Spornitz bleiben. Im Hinspiel scheiterten die Hausherren noch häufig vor dem gegnerischen Tor. Viele hochkarätige Torchancen wurden leichtfertig liegen gelassen( z. B. nur einer von fünf gegebenen Siebenmeter-Strafwürfen wurde verwandelt). Aus einer soliden Abwehr sollen diesmal, die sich bietenden Torchancen besser genutzt werden. Damit am Ende der so lang ersehnte erste Heimsieg vor dem heimischen Publikum erreicht wird.

Facebookinstagram