MaGa endlich mit überzeugender Vorstellung

MV-Liga Männer: SV Matzlow-Garwitz – SV Einheit Demmin: 29:25 (HZ 13:10)

Bereits 14 Tage nach dem ersten Aufeinandertreffen beider Teams in Dargun, fand am Samstag schon das Rückspiel in Spornitz statt. Das Spiel der Rückrunde wurde vorgezogen, da die Halle in Spornitz im Februar aufgrund der Karnevalsfeierlichkeiten nicht zur Verfügung steht.

Waren im Hinspiel die Matzlower Männer nach 60 Minuten noch mit gesenkten Köpfen von der Platte gegangen, so hatte sich das Team für dieses Heimspiel den ersten doppelten Punktgewinn in dieser Saison fest vorgenommen. Das erste Aufeinandertreffen mit Demmin wurde deutlich analysiert, und die Stärken und Schwächen des Gegners herausgearbeitet. So hatte man einen klaren Matchplan, den die Männer von der ersten Minute an umsetzten. Wie verwandelt präsentierte sich die Mannschaft im Angriff und in der Abwehr. Von der zögerlichen und defensiven Spielweise der vorangegangenen Partien war nichts zu spüren. Selbstbewusst und treffsicher der Angriff, aggressiv und kompromisslos die Abwehr, mit Christian Langer ein stabiler Rückhalt im Tor und zur 20.Spielminute der ersten Halbzeit eine 12:5 Führung. Auch wenn sich jetzt die Erfahrung der Demminer zeigte und sie mit einigen aufeinanderfolgenden Treffern den Abstand verkürzten, in die Halbzeit ging es mit einer 13:10 Führung für die Gastgeber.

Es gab nicht viel zu bemängeln am Spiel der MaGa Männer, die Halbzeitansprache des Trainers deshalb nur kurz und motivierend, denn die Marschrichtung für die zweiten 30 Minuten war klar! Weiter Druck auf den gegnerischen Angriff ausüben, diesen zu Fehlern zwingen, Passwege zustellen und idealerweise mit Kontern zu leichten Toren kommen. All das setzten die jungen Wilden um die beiden klug Regie führenden Routiniers Daniel Scharf und Alexander Köhn mit Bravour um. Das zahlreiche Publikum erfreute sich an schön herausgespielten Toren und platzierten Würfen aus dem Rückraum. Als Bonbon und Dankeschön an die Fans gab es zum Abschluss des Spiels noch einen von Alex Köhn und Niklas Kirow vorgetragenen Kempa-Trick und dem erfolgreichen Abschluss aus der Luft. Nach den harten und erfolglosen letzten sechs Liga-Wochen lagen sich die Spieler nach dem Schlusspfiff beim 29:25 erschöpft aber überglücklich in den Armen. Nun heißt es dieses positive Momentum zu nutzen und gleich am kommenden Samstag im erneuten Heimspiel gegen den SV Warnemünde die Leistung zu bestätigen und sich in der Tabelle weiter nach vorn zu arbeiten.

Anpfiff im Spiel gegen Warnemünde ist am 05.11.2016 zur gewohnten Zeit um 18:30 Uhr.

Für den SV MaGa spielten: Christian Langer(Tor), Heiko Gores(Tor); Jan-Philipp Kautz(3), Rene Schlie, Clemens Kirchner, Christoph Kirchner, Alexander Köhn(3), Kai-Niklas Niehörster(10/4), Daniel Scharf(1), Malte Eickhorst, Niklas Kirow(10).

Facebookinstagram