Am kommenden Samstag Vier-Punkt-Spiel in Spornitz

Nach dem ersten doppelten Punktgewinn in der MV- Liga(29:25 gegen Demmin) am vergangenen Wochenende möchten die Männer des SV Matzlow-Garwitz diesen nun vergolden. Denn im nächsten Heimspiel gegen den SV Warnemünde am Samstag den 05.11.2016 soll ein weiterer Heimsieg nachgelegt werden. Beide Mannschaften kennen sich schon über viele Jahre hinweg und lieferten sich immer spannende Duelle, bei denen oftmals die Tagesform entschied. So wird es sicherlich auch bei diesem Heimspiel werden. Die Randrostocker konnten ihr letztes Ligaspiel unerwartet hoch bei der TSG Wismar mit 30:23 Toren, für sich entscheiden.

Das Team um Trainer Andreas Sarakewitz wird versuchen, durch Spielwitz, einer Torgefährlichkeit von allen Positionen und einer kompakten Abwehrleistung, beide Punkte in Spornitz zu behalten.

Dieses ist auch dringend notwendig, um sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen, da die Matzlower Männer bisher erst drei Pluspunkte verbuchen konnten. Da aber auch die Warnemünder bis dato erst vier Zähler auf der Habenseite haben, kommt es zu einem sogenanntem „vier- Punkte-Spiel“.

Der Anpfiff zu dieser spannenden Handballpartie ist wie gewohnt, um 18.30 Uhr in der Spornitzer Halle.

Den Anfang an diesem Handballnachmittag macht die männliche Jugend C um 14.00 Uhr mit Ihrem Spiel gegen den TSV Wittenburg. Die Matzlower Jungs möchten ihren Platz in der Führungsgruppe der Bezirksliga verteidigen. Denn bei nur zwei Minuspunkten befindet sich das Team derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Wenn die Spieler wieder schnell zu Ihrem Spiel finden, sollte das Vorhaben gegen den Tabellenzehnten nicht gefährdet sein.

Im 16.00 Uhr- Spiel trifft die männliche Jugend A ebenfalls auf den SV Warnemünde. Da man das letzte Punktspiel trotz einer spielerisch sehr guten Leistung gegen die SG Grimmen/Loitz verloren geben musste (20:25), wollen die Matzlower Junioren am heutigen Tage endlich den Bock umstoßen, um am Ende nicht wieder mit leeren Händen da zustehen. Zwei weitere Tabellenpunkte wären auch dringend notwendig, um das gesteckte Saisonziel „Erreichen der Meisterrunde (1.- 3. Vorrundenplatz)“ zu verwirklichen.

Auch am Sonntag ist Handball in der Spornitzer Halle zu sehen.

Um 12.00 Uhr trifft die weibliche Jugend E I in der Bezirksliga auf den TSV Bützow. Da in dieser Partie zwei unbekannte Mannschaften aufeinander treffen, kann man gespannt sein, welches Team als erstes zu seiner spielerischen Normalform findet.

Nach einer mehrwöchigen Spielpause greifen die Mädchen der weiblichen Jugend C auch wieder in das Punktspielgeschehen der MV- Oberliga ein. Gegner in Ihrem Punktspiel um 14.00 Uhr sind die Spielerinnen der SV Fortuna Neubrandenburg II. Da auch diese Mannschaft bisher 2:2 Tabellenpunkte erreicht hat, ist auch in dieser Partie Spannung geboten. Ihre „Feuerprobe“ haben die MaGa-Mädels mit Bravour bestanden. Denn im WeKo-Cup 2016 unter der Woche wurden in allen drei Turnierspielen ansprechende spielerische Leistungen gezeigt.

Die männliche Jugend F bestreitet am Sonntagvormittag in der Weststadtsporthalle ein weiteres Miniturnier, da der diesmalige Ausrichter der Parchimer SV ist.

Auch die männliche Jugend E muss auswärts beim ESV Hagenow antreten.

Sebastian Brandt

Facebookinstagram