MaGa-MJE gewinnt Auswärts in Hagenow

Am Sonntag spielte die männliche Jugend E des SV Matzlow-Garwitz auswärts gegen den Hagenower SV. Die MaGa-Jungs wollten den Aufwärtstrend der letzten Spiele mitnehmen und weitere Punkte einfahren.

Die Jungs aus der Lewitz starteten stark und konnten sich schnell mit 6:1 Toren absetzen. Hagenow wurde aber in den weiteren Spielminuten stärker kam bis auf 8:5 heran. Durch eine Umstellung im Spiel nach vorn konnte sich MaGa bis zur Halbzeit wieder etwas deutlicher absetzen. So ging es mit 13:7 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief deutlich ausgeglichener und aufgrund des vorgeschriebenen Spielsystems (Abwehr zwischen 6 und 9m) fielen auch nur wenig Tore. MaGa konnte aber den Vorsprung halten und siegte am Ende mit 17:10. Durch diesen deutlichen Auswärtssieg konnte der dritte Tabellenplatz in der Bezirksklasse behauptet werden.

In der nächsten Woche ist spielfrei. Danach beginnt bereits die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Parchim.

Es spielten: Yannek Köhler (Tor), Tom Hahn (1), Carlo Warnke (2), Nico Kalkstein (2), Robin Reibstirn (1), Moritz Elsner (5), Philipp Danneberg (3), Chris Rave, Hannes Grimm (3)