MaGa mit guter Leistung beim F-Turnier

2016-10-09-mjf-145Auch die zweite Vertretung der F-Jugend des SV Matzlow-Garwitz war am Sonntag im Einsatz. Das Turnier veranstaltete der Parchimer SV. Die Gegner waren an diesem Tag der Parchimer SV, TSV Bützow und HSG ESV Leezen Schwerin.

Im ersten Spiel ging es gegen Parchim. Hier konnte sich MaGa schnell deutlich absetzen und führte zur Halbzeit bereits mit 9:0 Toren. Auch der zweite Abschnitt wurde dominiert und so gewann MaGa am Ende ohne Gegentreffer mit 13:0.

Im Zweiten Spiel gegen Bützow wurde es deutlich schwerer. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen. Zur Halbzeit führte MaGa knapp mit 2:1 Toren. Auch im zweiten Abschnitt blieb es ein enges Spiel. Nach dem Ausgleich konnte MaGa noch mal mit 3:2 in Führung gehen, konnte danach aber leider kein Tor mehr erzielen. Am Ende setzte sich dann Bützow knapp mit 3:4 Toren durch. Im letzten Spiel gegen Schwerin-Leezen wollte MaGa eine bessere Leistung zeigen als im Hinspiel im Oktober, welches mit 3:8 verloren ging. Die Partei startete mit zwei schnellen Toren für MaGa, die Leezen aber schnell wieder ausglich. Das Spiel blieb eng, MaGa legte immer wieder ein Tor vor , musste aber immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Beim Stand von 5:5 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ging Leezen zum ersten Mal mit 5:6 in Führung. Nach dem Ausgleich zum 6:6 musste man wiederum ein Gegentor hinnehmen. Diese Führung konnte MaGa trotz starker kämpferischer Leistung leider nicht mehr ausgleichen und so verlor man auch das letzte Spiel knapp mit 6:7.

Die Jungs und die Trainer können mit der Leistung sehr zufrieden sein. Die Mannschaft konnte mit allen Gegnern mithalten und hätte bei den beiden knappen Niederlagen mit etwas Glück auch als Sieger vom Platz gehen können.

Das nächste Turnier der F2 findet am 27.11.2016 in Bützow statt. Hier heißen die Gegner TSV Bützow, VFL Blau Weiss Neukloster und Plauer SV.

Es spielten für die MJF 2: Til Walter (Tor), Elias Hinz (4), Joe Gatzke, Cedric Hopf (13), Bastian Ernst, Bjarne Jacobi (5), Jannik Mößner