MaGa verliert knapp nach großem Kampf

MV-Liga Männer: SV Matzlow-Garwitz – SV Warnemünde: 28:29 (HZ 13:16)

Nach der überzeugenden Vorstellung und dem ersten doppelten Punktgewinn in der letzten Heimpartie gegen Demmin hatten sich die MaGa Männer auch für das Spiel gegen den SV Warnemünde viel vorgenommen. Mit den Fans im Rücken und einer engagierten Leistung wollte man die nächsten zwei Punkte einfahren und sich so von den Abstiegsrängen weiter absetzen.

Nach dem Führungstreffer der Gäste und dem Ausgleich durch die Hausherren, war es aber Warnemünde, die das Spiel daraufhin dominierten. Die MaGa Abwehr hatte, ausgenommen Tobias Kipcke im Tor, nicht den nötigen Zugriff auf die im Angriff sehr konzentriert spielenden Randrostocker. Die Abstimmung und der letzte entscheidende Schritt, um die Räume zuzustellen, fehlten im Abwehrverbund der Lewitzer. Wenn’s nur das gewesen wäre, aber auch im Angriff fand der Ball nicht ins gegnerische Tor. So war nach elf Spielminuten das Ergebnis mit 2:7 ausschlaggebend für die erste taktische Unterbrechung der Partie durch Trainer Andreas Sarakewitz. In den folgenden Minuten konnte MaGa ein wenig Boden gutmachen und sich auf 5:8 heranarbeiten, verfiel aber danach wieder in Abwehrlethargie und Warnemünde baute die Führung wieder auf 7:13 aus. So hatten sich die MaGa Spieler das nicht vorgestellt, sie kämpften sich allmählich in die Partie, eroberten Bälle die zu Kontern führten und konnten erneut verkürzen, sodass es mit einem Dreitorerückstand(13:16) in die Pause ging.

Das Durchschnaufen setzte neue Kräfte frei. Bereits nach fünf Minuten der zweiten Hälfte glich MaGa zum 17:17 aus. Von da an ging es Tor um Tor auf beiden Seiten, beim 21:20 lag MaGa erstmals in Führung. Die MaGa Männer kämpften jetzt um jeden Ball, es entwickelte sich eine hochspannende Partie, bei der die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. Leider wurde die Chance, mit einem 7m und einem darauffolgenden Überzahlspiel diese auszubauen, vertan. Daran reihten sich zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr und Warnemünde legte mit 26:23 vor. Die Hausherren kämpften weiter, kamen aber in diesen Minuten nicht näher heran. Zwei Minuten vor Ende der Partie stellte MaGa auf eine komplette Manndeckung um und setzte den Gegner unter Druck. Das führte zu zwei Balleroberungen, die auch in Tore umgemünzt wurden. Beim 28:29 ertönte die Schlusssirene. Auch wenn es nicht zu einem Punktgewinn reichte, die Männer gingen trotzdem erhobenen Hauptes von der Platte, hatten sie doch über weite Strecken der zweiten Halbzeit eine aufopferungsvolle Partie geliefert.

Im nächste Spiel erwartet am Samstag Ligaprimus SG Uni Greifswald/Loitz die Männer aus der Lewitz, bevor dann am 19.11. der SV Mecklenburg Schwerin II in Spornitz zu Gast ist.

Für den SV MaGa spielten: Christian Langer(Tor), Tobias Kipcke(Tor); Jan-Philipp Kautz(1), Gregor Köhler(2), Rene Schlie(1), Clemens Kirchner, Christoph Kirchner, Alexander Köhn(3), Kai-Niklas Niehörster(11/1), Daniel Scharf, Malte Eickhorst, Niklas Kirow(10/1).

Facebookinstagram