Sonniger Saisonabschluss am Strand

Als letztes Turnier der Saison stand mal wieder das Beachturnier in Schwerin-Zippendorf auf dem Programm.

MaGa war am Samstag mit der männlichen Jugend D und am Sonntag mit der weiblichen Jugend C vertreten.

An beiden Tagen herrschte bestes Wetter am Zippendorfer Strand.

Die D-Jugend wurde nach Siegen gegen Plau, Leezen und den Mecklenburger Stieren 3 zweiter in der Gruppe A hinter der Ersten Vertretung der Stiere. Das entscheidende Spiel gegen die Stiere 3 wurde erst im Penalty entschieden, da beide Mannschaften jeweils eine Halbzeit gewinnen konnten. Im Halbfinale gegen den Ersten der Gruppe B blieben die Matzlower chancenlos. Das Team der Mecklenburger Stiere 2 gewann beide Halbzeiten deutlich. Das Spiel um Platz drei gegen den ESV Schwerin wurde dann aber wieder gewonnen und somit ergatterten die Lewitz-Jungs einen kleinen Pokal und eine Medaille für den dritten Platz.

Die weibliche C-Jugend wurde durch vier Jungs der D-Jugend ergänzt und erreichte einen guten achten Platz. Durch die hohen Temperaturen an diesem Tag wurde die Spielzeit um die Hälfte reduziert. In Gruppe B konnte Matzlow das erste Spiel gegen das Plauer Mix-Team im Penalty gewinnen. Im zweiten Spiel gegen die Stiere 2 wurden beide Hälften verloren. Mit weiteren Siegen gegen die Mädels von Pädagogik Rostock und Wittenburg, hier allerdings erst im Penalty, lag die Mix-Mannschaft auf Halbfinalkurs. Leider wurde das Spiel gegen die Mädels von Grün-Weiß Schwerin auch im Penalty verloren und somit belegte MaGa hinter den Stieren, GW Schwerin und Plau nur den vierten Platz in ihrer Gruppe. Im darauffolgenden Platzierungsspiel um Platz Sieben gegen den Jungs vom HV Leezen konnte die erste Halbzeit überraschend gewonnen werden. In der zweiten Hälfte drehten die starken Leezener Jungs dann auf und gewannen auch das anschließende Penalty-Werfen deutlich.

Jetzt geht es für alle Mannschaften in die verdiente Sommerpause. In der letzten Ferienwoche treffen sich die einzelnen Mannschaften dann wieder und bereiten sich im Trainingslager auf die neue Saison vor.

MJD :

Philipp Danneberg, Moritz Elsner, Robin Reibstirn, Carlo Warnke, Chris Rave, Hannes Grimm, Bjarne Jacobi, Cedric Hopf, Jerry Madaus, Elias Hinz, Tom Hahn, Yannek Köhler

WJC-Mix :

Tom Hahn, Moritz Elsner, Robin Reibstirn, Philipp Danneberg, Emily Elsner, Leonie Pingel, Laura Malcher, Greta Retemeyer, Angelina Brauer, Finja Neubecker, Alissa Meißner, Pauline Reibstirn