Saisonauftakt geglückt

Endlich beginnt auch für die weibliche Jugend C von Matzlow-Garwitz der Punktspielbetrieb in der neuen Saison begonnen. Nach so langer Ruhe war die Frage groß, wie die Mannschaft im Wettkampf-Modus agieren würde. Die Mädchen aus Plau hatten am Wochenende davor ihr erstes Spiel gehabt und fanden so schneller ihren Rhythmus. So brauchte es 5 Minuten, bis die Matzlower Mädchen ins Spiel kamen. Zur Halbzeit konnten sie sich vor allem dank Laura Malcher, Caroline Schwanz und Leonie Ahrendt auf 13:8 wegziehen.

In der zweiten Halbzeit zunächst wieder ein schwieriger Beginn für die Gäste aus Matzlow-Garwitz und insgesamt wurde das Spiel ausgeglichener. Zum Teil von Pech verfolgt (Leonie Pingel trifft 3 mal nur Aluminium), aber mit viel Willen bleibt der Sieg unter dem Strich nie gefährdet, trotz der aufopfernd kämpfenden Gastgeber.

Für Matzlow-Garwitz spielten Lea Tesch, Sophie Laurien, Laura Malcher (6), Emily Elsner (3), Finja Neubecker, Pauline Reibstirn, Leonie Ahrendt (4), Liv Eickhorst (1), Leonie Pingel (2), Greta Retemeyer (2), Caroline Schwanz (6) sowie im Tor Alissa Meißner, Lea Scherer und Angelina Brauer

geschrieben von N.Retemeyer