Gelungener Saisonstart der Matzlower Männer

Nach einer langen spielfreien Zeit stand nun endlich das erste Heimspiel der Matzlower Handball Männer an.

Zu Gast war die Herrenmannschaft vom SV Crivitz. Verstärkt durch einige neue junge Spieler auf Seiten des Gastgebers startete das Spiel dann doch überraschend gemächlich. Keine der beide Mannschaften konnte sich einen entscheidenen Vorteil erspielen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Jungs des SV Matzlow-Garwitz sich mit 13:9 abzusetzen. Gerade im Aufbau wurden die Angriffe länger ausgespielt und der Druck wurde bis zur entscheidenden Lücke hochgehalten.

In der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Männer noch weiter absetzten, auch wenn im Abschluss noch manchmal die letzte Konzentration fehlte. Mit der Schlusssirene wurde der Endstand von 26:21 besiegelt.

Jetzt gilt es im nächsten Heimspiel am 21.09.2019 gegen Bützow die vielen positiven Dinge mitzunehmen und den Saisonauftakt vor heimischem Publikum perfekt zu machen.