Matzlower Männer spielen in Spornitz

Am kommenden Samstag trifft um 18.30 Uhr die erste Männermannschaft des SV Matzlow / Garwitz im Hauptspiel des Heimspieltages in Spornitz, in ihrem vorletztem Heimspiel der Mecklenburg/Vorpommern- Liga , auf den Ribnitzer HV.

Da das Hinspiel mit einer deutlichen Auswärtsniederlage(22:34 Tore) endete, wollen die Matzlower Männer dieses Mal versuchen, ein moderates Endergebnis zu erzielen.

Das dieses Vorhaben ein schweres Unterfangen werden wir, zeigt das die Randrostocker mit 567 Treffer die drittbeste Trefferausbeute, der laufenden Saison haben.

Das Team, um Trainer Andreas Sarakewitz wird versuchen, die verletzungsbedingen Ausfälle bestmöglich zu kompensieren, damit den anwesenden Zuschauern ein spannendes Spiel geboten werden kann.

Das erste Spiel an diesem Tag bestreitet die männliche Jugend E gegen die Mecklenburger Stiere II. Beide Mannschaften sind in der laufenden Spielzeit bereits zweimal aufeinander getroffen, wobei jedes Mal die Landeshauptstädter das Feld als Sieger verlassen haben.

Im Anschluss, um 14.00 Uhr treffen die männlichen C-Junioren als Spitzenreiter, der Bezirksliga West, auf den Tabellendritten den Plauer SV. Da die Matzlower Spieler nur eins, der letzten drei Spiele, gewinnen konnten. Ist der komfortable Plus- Punktvorsprung aufgebraucht. Da man nun sechs Minuspunkte hat und der zweite Güstrower HV seinerseits acht. Würde jede weitere Niederlage sofort bestraft. Da der direkte Vergleich klar an den Güstrower HV geht, würde man sich nach langer Zeit wieder auf dem zweiten Tabellenplatz befinden. Wobei auch die Seestädter ihrerseits jeden Punkt benötigen, um weiter den Bronzerang zu belegen.

Das Vorspiel, um 16.00 Uhr bestreiten die Spielerinnen der weiblichen Jugend C in der MV-Oberliga gegen den Rostocker HCI. In dieser Begegnung, gegen die drittplazierten Hansestädter, werden die MaGa- Mädels alles daran setzten, um beide Punkte in Spornitz zu behalten. Da mit einem Sieg der derzeitige gute vierte Tabellenplatz weiter gefestigt wird.

 

Sebastian Brandt

Facebookinstagram