Matzlower Mädchen schwitzten im Trainingslager

Nach der sechswöchigen Sommerpause trafen sich am vergangenen Mittwoch die Mädchen der weiblichen Jugend D des SV Matzlow/ Garwitz zum drei tägigen Trainingslager in Spornitz.

Als alle Spielerinnen angereist waren und einer kurzen Besprechung wurden gleich die Handballschuhe geschürt, um die erste Trainingseinheit der neuen Handballsaison 2018/ 19 zu absolvieren.

Nach der zweistündigen Einheit und der wohlverdienten Mittagspause wurden die mitgebrachten Fahrräder gesattelt, um ins Garwitzer Freibad zu radeln. Dort angekommen wurden verschiedene Wasseraktivitäten(Wasserball, Wettschwimmen,- tauchen) durchgeführt. Der erste Tag war nach der Rückkehr in Spornitz noch nicht vorbei, denn zum Abschluss des ersten Tages stand noch eine Athletikeinheit auf dem Trainingsplan.

Der zweite Tag des Trainingslagers begann mit einem Morgenlauf, erst dann wurde gefrühstückt. Bevor am späten Nachmittag erneut eine Fahrradtour in das Garwitzer Freibad an stand, schwitzten die Matzlower Mädchen vor und nach dem Mittagessen noch jeweils bei zweistündigen Übungseinheiten.

Nach diesem anstrengenden Tag schmeckten den hungrigen Spielerinnen die spendierten Pizzen der Bäckerei Pahncke sehr gut.

Am dritten Tag stand nach dem Morgenlauf und dem Frühstück die letzte Trainingseinheit an. In dieser wurde vor allem das Kleingruppenspiel von verschiedenen Positionen geübt.

Den Abschluss des dreitägigen Trainingslagers bildete das Testspiel gegen die Mädels des Vellahner SV.

In einer Partie, in der die neuformierte Mannschaft, erstmals zusammen spielte, war das Ergebnis zweitrangig. Am Ende der 4x 15 gespielten Minuten ließen bei den Matzlowerinnen die Kräfte nach. Denn in der Abwehr entstanden einige Lücken und im Angriff wurden die sich bietenden Tormöglichkeiten, durch ungenaue Würfe, nicht genutzt.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei der Gemeinde Spornitz, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Marion Malcher, die während der gesamten Tage die komplette Essenversorgung übernommen hat.

Jetzt haben die Matzlower Mädchen noch zwei Trainingswochen Zeit, um den nötigen Feinschliff zu bekommen. Denn am 01.09.2018 steht bereits das erste Auswärtsspiel der neuen Spielzeit beim Plauer SV auf dem Spielplan.

 

Im Trainingslager nahmen teil:

Angelina Brauer, Leonie Ahrendt, Laura Malcher, Greta Retemeyer, Angelina Ebert, Leonie Pingel, Emeliy Elsner, Pauline Reibstirn, Sophie Laurien, Alissa Meißner, Lilly-May Randow, Lea Marschall, Finja Neubecker, Liv Eickhorst

 

Sebastian Brandt

 

Facebookinstagram