MaGa sichert sich Bronzeplatz

Die E-Jugend des SV Matzlow-Garwitz hat sich mit einem Heimsieg gegen die Mecklenburger Stiere II den dritten Platz vorzeitig gesichert.

Nach dem spannenden Spiel (10:10) im Landesmeisterschaftsturnier vor einer Woche, kam es jetzt wieder zum Aufeinandertreffen in der Bezirksliga. Auch das Hinspiel war heiß umkämpft und endete 17:17.

Die erste Hälfte begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. So führten die Matzlower Jungs mit 4:2, mussten diese aber Mitte der ersten Hälfte abgeben und liefen jetzt einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher.

Die Stiere setzten sich immer wieder mit starken Angriffsaktionen durch und konnten zur Halbzeit sogar noch auf 9:12 erhöhen.

Kurz nach der Pause erhöhten die Landeshauptstädter sogar auf 9:13, doch die Matzlower Jungs steckten nicht auf und holten Tor um Tor auf. In der 32. Minute gelang dann der Ausgleich zum 14:14. Jetzt nutzten die MaGa-Jungs Ihren Lauf und erhöhten sogar auf 16:14. Die Stiere verkürzten nochmal auf 16:15. Dieser Spielstand blieb bis kurz vor dem Ende bestehen. In der 39. Minute erzielten die Hausherren dann aber das vorentscheidende Tor zum 17:15. Mit dem Schlußpfiff konnte Schwerin noch ein Tor werfen zum 17:16 Endstand. Die Jungs freuten sich riesig über den hart erkämpften Sieg.

Somit sind die jungen Lewitz-Handballer mit 11:7 Punkten nicht mehr vom dritten Platz in der Bezirksliga zu verdrängen.

Im letzten Liga-Spiel der Saison treffen die Jungen im Heimspiel am Samstag auf den Parchimer SV.

Es spielten:

Yannek Köhler (Tor), Philipp Danneberg, Robin Reibstirn, Cedric Hopf, Bjarne Jacobi, Chris Rave, Hannes Grimm, Carlo Warnke, Nico Kalkstein, Moritz Elsner, Tom Hahn

OLYMPUS DIGITAL CAMERA