Matzlower E Jugend schafft Endrunde zur Landesmeisterschaft

Die E-Jugend des SV Matzlow – Garwitz hat es geschafft! Mit dem zweiten Platz beim Vorrundenturnier in Loitz ist Matzlow für das Endrundenturnier mit den sechs besten Mannschaften des Landes qualifiziert.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber SG Demmin/Loitz fanden die Matzlower schwer ins Spiel. Erst in der zweiten Halbzeit konnte Spiel entschieden werden. Am Ende siegte Matzlow knapp mit 7:6.

Das zweite Spiel gegen die zweite Mannschaft der Schweriner Stiere begann ebenfalls holprig. Die Stiere konnten sich in der ersten Halbzeit Tor um Tor absetzen und führten mit 4:9. Durch einen verwandelten 9m Freiwurf nach dem Schlusspfiff verkürzte Matzlow nochmal auf 5:9 und schöpfte so noch etwas Hoffnung. Es blieben aber nur zehn Minuten um diesen Rückstand aufzuholen. Kurz nach Anpfiff konnte Matzlow ein Tor zum 6:9 erzielen. Jetzt wollten die Jungen nochmal alles versuchen. Die Abwehr arbeitete hervorragend und lies fast keine Chance zu. Jetzt wurde Tor um Tor aufgeholt. Die Stiere konnten nur noch einen einzigen Treffer erzielen. Matzlow schaffte tatsächlich den 10:10 Ausgleich.

Im letzten Spiel gegen die erste Vertretung der Stiere war nichts zu holen. Der Favorit dominierte das Spiel nach Belieben und gewann am Ende deutlich mit 14:4. Somit war Matzlow punktgleich und im direkten Vergleich auch Torgleich mit den Stieren II. Jetzt musste das 7m Werfen über den zweiten Platz entscheiden. Hier entwickelte sich wirklich ein Krimi. Erst der neunte Wurf entschied über den Sieg, alle anderen Würfe wurden durch die Torwarte pariert. Alle Spieler fielen jetzt Ihrem Torwart in die Arme und freuten sich riesig.

Jetzt gehört Matzlow zu den sechs besten Teams des Landes und darf am Finalturnier am 05. Mai in Schwerin teilnehmen. Gastgeber sind die Mecklenburger Stiere. Neben dem Gastgeber sind der HC Empor Rostock, Fortuna Neubrandenburg, Plauer SV und die SG Vorpommern (Greifswald/Usedom) qualifiziert.

Es spielten:

Yannek Köhler (Tor) Tom Hahn (Tor), Philipp Danneberg, Robin Reibstirn, Cedric Hopf, Elias Hinz, Moritz Elsner, Bjarne Jacobi, Chris Rave, Hannes Grimm, Carlo Warnke, Nico Kalkstein