MaGa-Jungs überrumpeln Favoriten

Die E-Jugend des SV Matzlow – Garwitz bestritt ihr erstes Saisonspiel bei den Stieren in Schwerin, die aufgrund der vergangenen Ergebnisse glasklarer Favorit waren.

Das Spiel begann vielversprechend für die jungen Matzlower. Beim Stand von 1:1 konnten sie sich bis auf 7:1 absetzen. Auch die Wechsel beim Gegner und eine Auszeit brachten die Jungs aus der Lewitz nicht aus dem Konzept. Es wurden fast alle klaren Chancen genutzt und in der Abwehr sehr aufmerksam gearbeitet. Zwischenzeitlich führte MaGa sogar mit neun Toren (13:4). Auch der Torwart hatte einen großen Anteil daran. Die Stiere drehten jetzt nochmal auf und kamen bis zur Halbzeit auf 16:10 heran.

Jetzt galt es den Vorsprung über die zweite Halbzeit zu verteidigen, was bei dem Spielsystem schwierig sein sollte, da die Stiere hier immer Vorteile hatten. Die Jungs kamen mit viel Schwung aus der Kabine und konnten gleich drei Tore in Folge erzielen (19:10). In der Abwehr wurde wieder sehr stark verteidigt, jeder kämpfte und setzte sich für den anderen ein. Der Gegner verkürzte Mitte der zweiten Hälfte nochmal auf 21:15, kam aber nicht weiter heran. Die Jungs aus Matzlow-Garwitz spielten die Partie konzentriert zu Ende und bauten die Führung sogar noch auf 10 Tore aus. Somit endete das Spiel 26:16 für MaGa. Diesen Sieg hatten sich die Jungs redlich verdient, sie waren an diesem Tag die eindeutig bessere Mannschaft. Die Trainer und Spieler waren überglücklich. Man hatte nicht ansatzweise überhaupt mit einem Sieg gerechnet. Die Spieler haben in Angriff und Abwehr konzentriert gespielt und alle Vorgaben der Trainer umgesetzt. Jetzt gilt es weiter konzentriert im Training zu arbeiten, schließlich war dies das erste Spiel einer langen Saison.

Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel gegen den TSV Bützow an.

Es spielten:

Yannek Köhler (Tor), Philipp Danneberg, Nico Kalkstein, Robin Reibstirn, Cedric Hopf, Elias Hinz, Tom Hahn, Carlo Warnke, Moritz Elsner, Bjarne Jacobi, Chris Rave