MaGa-Jungs mit Silber und Bronze-Platz beim „Fielmann Cup“

Die E-Jugend des SV Matzlow – Garwitz reiste zum Vorbereitungsturnier nach Trittau und nahm am Fielmann Cup des GHG Hahnheide teil.

Nach der Rasensaison wurde jetzt wieder in der Halle gespielt. Insgesamt waren fünf Mannschaften vertreten.

MaGa trat mit zwei Mannschaften an, wobei noch einige Spieler von der F-Jugend aushalfen.

Im ersten Spiel traten die Matzlower Jungs gleich gegeneinander an. Es war eine ausgeglichene Partie. Erst führte MaGa II mit 6:3, konnte diesen Vorsprung aber nicht halten und lag sogar kurze Zeit später mit 6:9 hinten. Diesen Rückstand konnten sie nicht mehr aufholen und so siegte MaGa I knapp mit 9:10 Toren.

MaGa I bestritt Ihr zweites Spiel gegen TuS Aumühle, die schnell mit drei Toren in Führung gingen. Dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und so gewann Aumühle am Ende mit 8:7. Im dritten Spiel gegen den Gastgeber Hahnheide setzten sich die Jungs recht deutlich mit 12:7 durch. Das letzte Spiel gegen den stärksten Gegner von der TSV Pansdorf begann sehr unglücklich. Nach vielen vergebenen Chancen lagen die Lewitzer mit 0:5 hinten. Trotzdem kämpften Sie weiter und holten Tor um Tor auf. Leider konnte der letzte Angriff nicht mehr zum Ausgleich abgeschlossen werden und man verlor wieder knapp 6:7.

MaGa II musste bereits in Ihrem zweiten Spiel gegen Pansdorf antreten. Bis zum zwischenzeitlichen 5:4 war das Spiel ausgeglichen, danach bestimmte der TSV das Spiel und setzte sich bis auf 5:8 absetzen. Diesen Rückstand konnten die MaGa-Jungs nicht mehr aufholen und so wurde das Spiel am Ende mit 7:9 Toren verloren.

Die Spiele gegen Aumühle und Hahnheide konnten die Jungs dann recht deutlich mit 12:7 und 11:6 gewinnen.

Somit hatten beide Teams zwei Siege und zwei Niederlagen auf Ihrem Konto, genauso wie TuS Aumühle. Durch das deutlich bessere Torverhältnis konnten sich aber beide vor Aumühle platzieren. MaGa II erreichte den zweiten und MaGa I den dritten Platz. Beide Mannschaften freuten sich über die gewonnenen Pokale und zwei neue Spielbälle.

Damit ist die Vorbereitung abgeschlossen und die Punktspielsaison kann beginnen. Am kommenden Wochenende treten die Jungs bei den Mecklenburger Stieren in Schwerin an.

MJE 1 :

Yannek Köhler (Tor), Philipp Danneberg, Nico Kalkstein, Robin Reibstirn, Hannes Grimm, Cedric Hopf, Ben-Luca Fröhlich, Bastian Ernst

MJE 2 :

Janis Galle (Tor), Elias Hinz, Tom Hahn, Jerry Madaus, Joe Gatzke, Carlo Warnke, Moritz Elsner, Bjarne Jacobi, Chris Rave