Ausflug zum Trainingsauftakt der männlichen E und F Jugend des SV Matzlow/Garwitz

Mit viel Begeisterung, Motivation und guter Laune luden die Trainer und Betreuer die Spieler der männlichen F und E Jugend in der letzten Ferienwoche zum Trainingslager ein. Die ersten beiden Tage wurde in der heimischen Halle in Spornitz von 9-16 Uhr trainiert. Von den 22 Spielern (7-10 Jahre) nahmen 18 teil.

Es wurde an der Kondition, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit gearbeitet, aber auch Spiele und Badeeinheiten wurden absolviert, so dass der Spaß nicht zu kurz kam.

Am dritten Tag ging es zum ersten Mannschaftsausflug in den Ferienpark Schwerin-Muess. Hier wurde von Mittwoch bis Freitag in vier Holzhütten übernachtet.

Auf dem großen abenteuerlichen Gelände konnten sich die Jungs austoben und spielerisch mehr und mehr zusammen wachsen. Es wurden Spiele zur Stärkung der Teambildung durchgeführt und viel Wissenswertes über den Verein SV Matzlow/Garwitz vermittelt. Zum Baden ging es zu Fuß an den 3 km entfernten Zippendorfer Strand. Dieser Weg wurde gleich als kleine Trainingseinheit genutzt. Am Strand wurde ein kleines internes Beachhandball-Turnier ausgetragen. Zum gemütlichen Ausklang des Tages wurde am Abend über dem Lagerfeuer mit selbstgeschnitzten Stöckern Stockbrot zubereitet.

Es war ein rund um tolles Ereignis, dass zum ersten Mal mit dieser jungen Mannschaft durchgeführt wurde und nun zum festen Trainingsbestandteil gehören soll.

Die drei Trainer Henrik Elsner, Rico Jacobi und Matthias Warnke bedanken sich bei allen fleißigen Helfern, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Ein besonderer Dank gilt Christian Tarnow, der in der Zeit im Ferienpark mit vor Ort war und tatkräftig unterstützt hat.

 

Am Wochenende bestreitet die E-Jugend noch ein Vorbereitungsturnier in Trittau und steigt dann am 16. September in die Saison ein mit dem ersten Punktspiel bei den Mecklenburger Stieren.

 

Facebookinstagram