Letztes Saisonspiel mit Niederlage im Derby gegen Parchim

Am Samstag spielte die männliche Jugend E des SV Matzlow-Garwitz in eigener Halle gegen den Parchimer SV. Nach der deutlichen 11:30 Auswärtsniederlage im Hinspiel der Platzierungsrunde, wollte Matzlow das Rückspiel etwas ausgeglichener gestalten.

In der ersten Halbzeit gelang dies nicht sehr gut. Nach dem 1:1 konnte MaGa nicht mehr mithalten und lag bis zur Mitte der ersten Hälfte mit 2:8 hinten. Nach einer Auszeit steigerte Matzlow sich nochmal und konnte im Angriff jetzt auch die Chancen nutzen. Die Abwehr hatte aber weiterhin Ihre Probleme gegen die agilen Parchimer. So stand es zur Halbzeit 9:17.

Die zweite Hälfte verlief deutlich ausgeglichener. Hier konnte Matzlow die starken Leistungen der vergangenen Spiele wiederholen und hielt gegen die körperlich stärkeren und älteren Parchimer Spieler sehr gut dagegen. Am Ende war man mit dem Ergebnis von 20:29 sehr zufrieden.

Damit ist die E-Jugend Saison beendet. Der Verein bedankt sich bei allen Eltern für große Unterstützung in der Saison.

An der Landesmeisterschaft werden die jungen Matzlower Spieler in diesem Jahr noch nicht teilnehmen. Es werden von Mai bis Juli noch fünf Turniere auf dem Programm stehen. Im letzten Turnier werden sich die Jungs zum ersten Mal beim Beachhandball in Schwerin-Zippendorf probieren.

Es spielten: Tom Hahn (Tor), Yannek Köhler (Tor), Bjarne Jacobi, Carlo Warnke (2),Robin Reibstirn (5), Moritz Elsner (6), Philipp Danneberg (2), Hannes Grimm (3), Elias Hinz (1), Chris Rave (1)