Kampfbetontes Spiel in der Schlussminute entschieden

Im Auswärtsspiel am vergangenem Sonntag musste die weibliche Jugend D des SV Matzlow/ Garwitz beim TSV Bützow antreten. Wie bereits in den vergangenen Spielzeiten entwickelte sich auch dieses Mal, in der Bützower Wilhelm-Schröder-Sporthalle, eine spannende Partie, die erst in den Schlusssekunden entschieden wurde.

Nach dem ersten Tor des Tages, welches die Heimspielerinnen erzielten, konnte Laura Malcher mit Ihren Toren den Ausgleich und die erstmalige Gästeführung an diesem Tag erzielen(1:2). Im Gegenzug waren die Bützowerinnen erfolgreich(2:2). Bevor wieder Laura Malcher und Leonie Ahrendt den 2:4 Vorsprung heraus warfen. Doch die Heimspielerinnen steckten nicht auf, so dass der Zwischenstand nach 10 Spielminuten 5:5 lautete. In den restlichen Spielminuten änderte sich nichts am Spielverlauf. Es konnte sich weiter keine Mannschaft absetzen und beim Halbzeitstand von 9:10 für Matzlow/ Garwitz wurden die Seiten gewechselt.

Den besseren Start in den zweiten Spieldurchgang erwischte die Heimmannschaft. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer, gingen sie seit langer Zeit Ihrerseits mal wieder in Front(11:10). Welche aber schnell durch Laura Malcher(2x) und Leonie Ahrendt in eine 11:13 Gästeführung umgewandelt wurde. In der 37. Spielminute beim Stand von 15:15 war das Spiel weiter völlig offen. Ehe Caroline Schwanz 50 Sekunden vor Schluss den erneute 15:16 Führungstreffer erzielte. Den letzen Angriff der Bützowerinnen konnte, eine an diesem Tag gut aufgehaltende, Angelina Brauer im Matzlower vereiteln und somit den 15:16 Auswärtssieg fest halten.

Für Matzlow spielten:

Alissa Meißner(im Tor), Angelina Brauer(Tor), Laura Malcher(10 Tore), Emily Elsner, Leonie Ahrendt(2), Liv Eickhorst, Greta Retemeyer, Caroline Schwanz(3), Emma Babik(1), Lea Tesch, Pauline Reibstirn

Sebastian Brandt