Heimsieg gegen Wittenburg

20161211-mje

Am vergangenen Samstag bestritt die männliche Jugend E des SV Matzlow-Garwitz Ihr nächstes Heimspiel gegen die TSG Wittenburg. Im Hinspiel konnten sich die MaGa-Jungs mit 23:15 durchsetzen, waren jetzt aber gewarnt, da die TSG Ihre letzten drei Spiele gegen Plau, Hagenow und Wismar gewinnen konnte.

Das Spiel begann ausgeglichen, Matzlow konnte sich in den ersten zehn Minuten mit 3:1 Toren nur leicht absetzen. Im weiteren Spielverlauf kamen die Matzlower immer besser mit dem Gegner zurecht und warfen bis zur Halbzeit einen 15:7 Vorsprung heraus.

Diesen brauchte man auch für die zweite Halbzeit, da Wittenburg im Hinspiel allein in der zweiten Hälfte elf Tore erzielte.

Die zweite Hälfte verlief dann aber widererwartend einseitig für die Matzlower Jungs. Die sehr gut stehende Abwehr ließ kaum klare Chancen zu. Wittenburg konnte nur ein Tor erzielen und so ging das Spiel am Ende mit 23:8 an den SV Matzlow-Garwitz.

Am Samstag bestreiten die Jungs dann Ihr letztes Spiel für dieses Jahr gegen die TSG Wismar. Gegen den Tabellennachbarn möchte man sich gern mit einem Sieg in die Weihnachtsferien verabschieden.

Es spielten: Yannek Köhler (Tor), Bjarne Jacobi, Carlo Warnke (4), Nico Kalkstein (13), Robin Reibstirn, Moritz Elsner (4), Philipp Danneberg, Chris Rave, Hannes Grimm (2), Elias Hinz, Cedric Hopf