Verloren, aber trotzdem eine gute spielerische Leistung gezeigt

20161211-wjf1 20161211-wjf2 20161211-wjf-3 20161211-wjf-4Nach drei siegreichen Spielen in Serie (SV Grün Weiß Schwerin III; MaGaII und männliche Jugend E Parchimer SV) musste sich die Mädchen der weiblichen Jugend E des SV Matzlow/ Garwitz I gegen den Tabellenzweiten dem SV Grün Weiß Schwerin II am Ende mit 13:21 Toren geschlagen geben.

Das Hinspiel gegen die Landeshauptstädterinnen wurde im September, nach einer durchwachsenen spielerischen Leistung, noch recht deutlich mit 10:25 Toren verloren.

Mit dem Willen es dieses Mal besser zu machen begannen die MaGa- Mädels die Partie und Pauline Reibstirn konnte mit Ihrem Treffer zum 1:0, das erste Tor des Tages erzielen. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten gelang es den Schwerinnerin erstmals beim Stand von 4:5 ihrerseits in Führung zu gehen.

Doch davon ließen sich die Matzlowerinnen nicht entmutigen. Denn immer wieder wurde der Ball in der Abwehr erkämpft und sich im Angriff einige gute Wurfmöglichkeit erarbeitet. Leider blieb der Lohn für die Arbeit aus. Aufgrund etlicher Fehlwürfe konnte einfach kein Tor erzielt werden.

Die Gästespielerinnen waren, im Ausnutzen, der sich bietenden Torchance cleverer. So dass beim Stand von 7:13 Toren die Zeiten gewechselt wurden.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich weiter eine ansehnliche Punktspielpartie.

Die ersten beiden Treffer im zweiten Durchgang erzielten zwar die Gäste. Doch nun folgten die besten Spielminuten der Matzlowerinnen. Der 7:15 Zwischenstand wurde auf 12:17 Tore verringert.

Das Spiel endete mit einem 13:21 Endstand für den SV Grün Weiß Schwerin II.

Auch wenn der Endstand eine Tordifferenz mit acht Treffern aufweist. Konnte man das gesteigerte Leistungspotenzial der Heimmannschaft erkennen.

Für Matzlow spielten:

Angelina Brauer(im Tor) Carolin Lüth(1 Tor), Emily Elsner, Caroline Schwanz(4), Pauline Reibstirn(1), Greta Retemeyer, Leonie Pingel(4); Leonie Ahrendt(3); Vanessa Bunn

Sebastian Brandt