Negativserie soll endlich beendet werden

In Ihrem letzten Heimspiel des Jahres wollen sich die MV- Liga Männer des SV Matzlow/ Garwitz am kommenden Samstag von ihren Zuschauern mit einem Heimsieg in die Weihnachtsferien verabschieden.

Dass dieses ein sehr anspruchsvolles Vorhaben ist, spiegelt die derzeitige Tabellensituation wieder. Befindet sich die Heimmannschaft mit 3:19 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, rangieren die Gäste mit ausgeglichenem Punktekonto(9:9) auf dem neunten Platz. Mit dem heutigen Gegner trifft man auf eine eingespielte Mannschaft, die einen sehr cleveren Handball spielt. Sollen nach der heutigen Partie zwei Punkte auf der Habenseite stehen. Muss die Abwehr perfekt zusammen arbeiten und die sich bietenden Torchance müssen konsequent ausgenutzt werden. Um nach vielen Spielen ohne zählbaren Erfolg ,wieder einmal Pluspunkte in der Tabelle zu verbuchen.

Um 12.00 Uhr bestreitet die männliche Jugend E des Vereins in der Bezirksklasse gegen den die TSG Wittenburg das erste Spiel des Tages. Auch wenn die Punktspielpartie in der vergangenen Woche gegen den Ligaprimus Mecklenburger Stiere II mit 9: 26 Toren verloren ging. Werden die Spieler dieses Mal wieder mit vollem Einsatz starten, um die Spielfläche am Ende als Sieger zu verlassen.

Um 14.00 Uhr treffen die Mädchen vom SV Matzlow/ Garwitz I in der weiblichen Jugend E auf den Tabellenzweiten dem SV Grün Weiß Schwerin II.

Konnte am vergangenen Wochenende das vereinsinterne Duell gegen die zweite Vertretung mit 16:6 Toren gewonnen werden. Erwartet die Mannschaft heute eine sehr spielstarke Truppe aus der Landeshauptstadt. Der man im Hinspiel deutlich mit 10:25 Toren unterlag. Nun kann gesehen werden, ob sich die Mannschaft in der Zwischenzeit spielerisch weiter entwickeln konnte, um das Spiel am Ende offener zu gestalten.

Das Vorspiel um 16.00 Uhr bestreitet die männliche Jugend C gegen die Jungs vom Sternberger HV.

Nachdem das letzte Punktspiel beim Tabellendritten(Plauer SV) gewonnen wurde und gleichzeitig der Tabellenführer Güstrower HV sein Auswärtsspiel verloren hat. Haben die ersten beiden Mannschaften nun jeweils zwei Gegenpunkte. Da aufgrund dieser Tabellenkonstellation am Saisonende das Torverhältnis, über den Staffelsieger, entscheiden könnte. Werden die Jungen versuchen, auch in dieser Partie Treffer für Ihr Torkonto zu erzielen.

Parallel zu den statt findenden Heimspielen laden die Gemeinde Spornitz, der Karnevalverein Spornitz, der SV Spornitz- Dütschow und der SV Matzlow/ Garwitz von 15.00 bis 18.00 Uhr in der Feuerwehr Spornitz zu einem Kinderweihnachtswest ein. Die Besucher erwarten neben dem Weihnachtsmann noch viele tolle Sachen für Kinder.

Sebastian Brandt

Facebookinstagram