Deutlicher Auswärtssieg in Plau

20161201-img-20161126-wa0010Am Wochenende reiste die männliche Jugend E des SV Matzlow-Garwitz zum Auswärtsspiel nach Plau. Im Hinspiel siegte MaGa mit 18:9 gegen die zweite Vertretung der Plauer und musste diese Leistung jetzt auch auswärts unter Beweis stellen.

Nach einigen Startschwierigkeiten und vergebenen Chancen konnte Matzlow sich nach und nach deutlich absetzen und erspielte sich bis zur Halbzeit einen komfortablen 10-Tore-Vorsprung (5:15).

Die zweite Halbzeit verlief etwas ausgeglichener. Die MaGa-Jungs nutzen aber Ihre leichten Vorteile und bauten Ihren Vorsprung weiter aus. Am Ende gewann Matzlow verdient mit 8:21.

Damit festigten die Matzlower Ihren dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

An diesem Wochenende kommt es zum Duell mit dem Tabellenführer aus Schwerin. In heimischer Halle möchten die Matzlower möglichst lange dagegenhalten und ein gutes Ergebnis erzielen.

Es spielten: Tom Hahn (Tor), Yannek Köhler (Tor), Bjarne Jacobi, Carlo Warnke (3), Nico Kalkstein (5), Robin Reibstirn (7), Moritz Elsner (3), Philipp Danneberg (1), Chris Rave, Hannes Grimm (2)