F-Pokal von Neumünster/Tungendorf bleibt in MaGa Hand

Die F-und E-Jugend reisten wieder zum Traditionsreichen Rasenturnier in Neumünster/Tungendorf . In allen Altersklassen nahmen hier insgesamt 164 Mannschaften teil. Dafür standen 12 Spielfelder zur Verfügung. Gespielt wurde in zwei Staffeln mit sechs bzw. fünf Mannschaften und einer Spielzeit von 2×10 Minuten.

In der F-Jugend konnten die Matzlower bereits in den letzten beiden Jahren das Turnier gewinnen. Mit dieser neu formierten F-Jugend konnte MaGa bereits eine Woche zuvor das Turnier in Plau gewinnen.

So starteten die Jungs auch gleich wieder voll durch und setzten sich im ersten Duell mit 13:0 gegen die HSG WaBo durch. Auch die weiteren Spiele konnte MaGa relativ deutlich gewinnen (9:2 gegen Hojby, 7:2 gegen HSG Hohe Geest, 7:0 gegen SG Wift). Im Halbfinale wartete dann die HSG Kremperheide auf die MaGa-Jungs. Auch hier wurde am Ende ein deutlicher 10:3 Sieg erkämpft, somit war man zum dritten Mal in Folge für das Finale qualifiziert.

Dort traf MaGa wieder auf den Staffelgegner Hojby aus Dänemark. In der ersten Halbzeit taten sich die Jungs sehr schwer gegen den ebenfalls gut spielenden Gegner. In der zweiten Hälfte konnten Sie sich dann aber deutlich absetzen und siegte am Ende verdient mit 11:3 Toren.

Die E-Jugend gewann ebensfalls alle Ihre Staffelspiele, außer gegen die HSG hohe Geest, recht deutlich.

(15:1 gegen Wabo, 12:7 gegen Hohe Geest, 15:4 gegen Wift, 11:5 gegen Kieler MTV, 20:10 gegen MTV Lübeck)

Somit qualifizierte sich hinter MaGa noch die HSG Hohe Geest für das Halbfinale. Dort traf man ebensfalls auf die HSG Kremperheide. Hier entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem sich MaGa kurzzeitig mit 4:1 absetzen konnte. Bis zur Halbzeit wurde aber kein Tor mehr erzielt und so kam Kremperheide bis auf 4:3 heran.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, die HSG kam immer wieder auf ein Tor heran. So blieb es bis zum Schluß spannend. Am Ende siegten die Maga Jungs mit 9:7. Im Finale wartete dann der Favorit auf MaGa. Der Suchsdorfer SV hatte im Halbfinale Hohe Geest mit 18:5 Toren weggefegt.

Das Finale konnte schlechter nicht beginnen, da man schnell mit 0:5 Toren hinten lag. Suchsdorf spielte stark nach vorn und nutzte jeder Ihrer Chancen. Die Maga-Jungs hatten ebenfalls Chancen, scheiterten aber immer wieder am starken gegnerischen Torwart. Zur Halbzeit konnte man noch auf 3:6 verkürzen. Jetzt spielte man auch auf Augenhöhe. In der Abwehr wurde jetzt deutlich besser verteidigt und im Angriff wurden endlich auch Tore gemacht.

Der Trainer und die Eltern feuerten Ihre Jungs an nicht aufzugeben. Leider belohnten sich die Spieler nicht für Ihren harten Kampf. Immer wieder wurden Chancen vergeben um auf ein Tor heranzukommen. Der Torwart war in diesem Spiel fast unbezwingbar und so gewann Suchsdorf mit Ihrer starken Mannschaft am Ende verdient mit 9:7.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde erst der Turniersieg der F gefeiert und dann auch der sehr gute zweite Platz der E Jugend. Somit bleibt der große Wanderpokal der F-Jugend für ein weiteres Jahr bei den Matzlowern.

MJE :

Yannek Köhler, Philipp Danneberg, Nico Kalkstein, Carlo Warnke, Moritz Elsner, Robin Reibstirn, Hannes Grimm, Bjarne Jacobi , Chris Rave

MJF :

Til Walter (Tor), Bastian Ernst, Janis Galle, Elias Hinz, Max Werlich, Jannik Mößner, Enrico Harndt, Tom Hahn, Jerry Madaus, Joe Gatzke