2. „Tag der Legenden“ beim SV Matzlow-Garwitz

Kürzlich veranstalte der SV Matzlow-Garwitz in Spornitz den zweiten „Tag der Legenden“. Dieser Name sollte nichts anderes bedeuten, als dass an diesem Tag möglichst viele ehemalige Aktive und derzeit noch Aktive vom SV Matzlow-Garwitz der Einladung folgen, um zum Beispiel über alte Zeiten zu plaudern.

Nach einem erfolgreichen ersten Ma-Ga- Treffen vor sechs Jahren, war es nun wieder an der Zeit, eine erneute Zusammenkunft zu organisieren.

Erfreulich war, dass es auch dieses Mal wieder Viele den Weg in die Spornitzer Halle fanden.

So hat Stefan Jendersie extra den Flug von Neuseeland auf sich genommen, um bei diesem Event dabei zu sein.

Schon bei der Ankunft der einzelnen Spieler gab es ein großes Wiedersehen. So dass Einige sofort in Gespräche, mit ehemaligen Mitspielern, vertieft waren (u.a. auf gemeinsame sportliche Zeiten und Erfolge zurück blickten).

Nach der offiziellen Eröffnung vom Vereinsvorsitzenden Dominik Tiedtke, fanden den gesamten Tag verschiedene Handballspiele statt.

Denn von allen Aktiven des Tages wurden generationsübergreifende Teams gebildet. So kamen spielerische Konstellationen zu Stande, die es vorher noch nicht gegeben hat. Bei den einzelnen Partien wurde jede Halbzeit für sich gewertet und am Ende gab es dann immer noch ein Sieben-Meterwerfen. Was natürlich für eine Extra- Spannung nach den spielerischen Vergleichen sorgte.

Zum Abschluss der Turnierspiele war es nicht so wichtig, welches Team den diesjährigen Ma-Ga- Legendentag gewonnen hatte, denn wie es von den Organisatoren gewollt war, stand immer der Spaß im Vordergrund. Weiter war es auch wichtig, dass in diesem Jahr alle beteiligten Akteure die Spielfläche verletzungsfrei verließen.

Einen gemütlichen Ausklang, mit musikalischer Begleitung von DJ HaJo Frank, fand der Tag in der Garwitzer Gaststätte „Zur Schleuse“.

Sebastian Brandt

 

Facebookinstagram