F Jugend des SV Matzlow-Garwitz beendet Saison ungeschlagen

Die beiden F-Jugend Mannschaften des SV Matzlow-Garwitz reisten nach Bützow zum letzten Punktspiel-Turnier der Saison. Jede Mannschaft musste zweimal gegen den gleichen Gegner antreten, da man gegen diese Mannschaften bisher noch nicht gespielt hatte.

Die erste Vertretung musste gegen Bützow antreten. Hier konnten sich die Jungs ohne große Probleme mit 13:1 durchsetzen. Danach spielte die F2 gegen die favorisierte Mannschaft der Mecklenburger Stiere. Das Spiel ging sehr deutlich mit 2:20 Toren an die Schweriner.

Nach einer längeren Pause musste die F1 wieder gegen Bützow ran. Auch hier gewann MaGa relativ deutlich mit 10:2. Im zweiten Spiel der F2 gegen die Stiere wollte man ein besseres Ergebnis erzielen. MaGa ging auch mit 1:0 in Führung, bekam dann aber drei Gegentore in Folge. Jetzt konnte man sich aber in der Abwehr steigern und auch im Angriff die Chancen nutzen und so stand es zur Halbzeit nur 3:4 für Schwerin.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Schweriner aber deutlich absetzen. Trotzdem erzielten die Jungs am Ende mit dem 5:10 ein sehr gutes Ergebnis.

Am 23.04.2017 wird in Schwerin noch ein Pokalturnier stattfinden, an dem alle F-Mannschaften im Bezirk teilnehmen. Danach beginnt dann die Turniersaison. Die neue F-Jugend (Jahrgang 2009/2010) wird Turniere in Wittenburg, Ahrensburg, Plau und Neumünster spielen.

Es spielten für die MJF 1:

Tom Hahn (5), Carlo Warnke (6), Robin Reibstirn (5), Moritz Elsner (4), Enrico Harndt, Hannes Grimm (4), Jerry Madaus

Es spielten für die MJF 2:

Til Walter (TOR), Elias Hinz (1), Cedric Hopf (2), Max Werlich, Bjarne Jacobi (3), Jannik Mößner, Bastian Ernst (1)