Erfolgreicher Jahresabschluss

Am Samstag bestritt die männliche Jugend E des SV Matzlow-Garwitz Ihr letztes Spiel in diesem Jahr gegen die TSG Wismar. Im Hinspiel konnten sich die MaGa-Jungs mit 24:11 in Wismar klar durchsetzen. Das wollte man gegen den direkten Tabellennachbarn wiederholen.

Matzlow konnte sich in den ersten zehn Minuten mit 7:0 Toren gleich deutlich absetzen. Im weiteren Spielverlauf kamen die Wismaraner aber immer besser ins Spiel und hielten den sieben Tore Abstand aufrecht. So ging es mit 14:7 für die Matzlower in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte verlief etwas ausgeglichener mit leichten Vorteilen für die Matzlower. Über die Stände von 16:10 und 19:11 konnten sich die Matzlower am Ende mit 21:11 gegen den Tabellenvierten behaupten. Somit ist dem SV Matzlow- Garwitz mit 14:8 Punkten der dritte Tabellenplatz in der Bezirksklasse nicht mehr zu nehmen.

Am 07.01.2017 bestreiten die Matzlower Ihr letztes Vorrundenspiel in der Bezirksklasse gegen den Hagenower SV, bevor es dann in die Platzierungsspiele geht.

In der Woche vor Weihnachten wird sich die Trainingsgruppe MJE/MJF mit den Eltern noch mal zu einer internen Weihnachtsfeier treffen und in gemütlicher Atmosphäre auf das erfolgreiche Jahr zurückblicken.

Es spielten: Yannek Köhler (Tor), Tom Hahn (Tor), Bjarne Jacobi (1), Carlo Warnke (2), Nico Kalkstein (2), Robin Reibstirn (6), Cedric Hopf, Moritz Elsner (7), Philipp Danneberg (1), Chris Rave, Hannes Grimm (2), Elias Hinz

20161219-mje