Diesmal erst das Vergnügen, dann die Arbeit

Bevor die Mädchen der wJE2 am Samstag den 17.12.2016 in die Rückspielrunde gegen den TSV Wismar starteten, stand aber erstmal eine Weihnachtsfeier auf dem Programm.

Gestartete würde bei ProFit, wo sie unter professioneller Anleitung einen Kurs in Taekwondo absolvierten. Der machte allen Spaß und sie zeigen den Trainer wie Fit sie sind.

Danach dürfte eine Stärkung nicht fehlen, die holten sie sich in der Pizzeria A One bei gemütlichem Beisammensitzen. Ein kleines Geschenk dürfte natürlich auch nicht fehlen, wo dann auch ein Gedicht oder Lied gesungen werden musste, von den Kindern, sonst gab es die Rute.

Am Samstag ging es dann auf die Platte gegen Wismar, wo Wismar klar der Favorit war, und der Tabellenführer ist. Aber davon ließen sie sich nicht unterkriegen und gingen hoch motiviert ins Spiel.

Trotz vieler Angriffe auf das gegnerische Tor, gelang es nur selten durch zustoßen, das lag zum Teil an der älteren Jahrgang der Gastmannschaft aus Wismar.

Die Mädels der Ma-Ga gaben trotzdem nicht auf, zum Ende der ersten Halbzeit stand es dann 12:1 für Wismar.

In der zweiten Halbzeit würde trotz der Gegentoren weiter gekämpft, um jeden Ball und so gelang es auch auf das gegnerische Tor zu werfen. Sie zeigten weiter was sie in der Abwehr können, sodass nicht jeder Angriff der Wismarer Mädels zum Erfolg führte. Eine tolle Leistung zeigte auch unsere Torhüterin Lea Scherer, die viele gut platzierte Treffer vereiteln konnte.

Zum Ende der Partie stand es dann 24:5 für die TSG Wismar.

Alle Mädchen kamen zum Einsatz und können stolz sein auf ihre Leistung sein, denn sie hatten das zweit beste Saison Ergebnis, aller Mannschaften gegen Wismar im Moment erzielt. Darauf kann die Mannschaft aufbauen.

Trainer: Heiko Meißner

Betreuerin: Kirsten Scherer

Spielerin: TW Lea Scherer, Lilly Nagel, Liv Eickhorst, Finja Neubecker, Alissa Meißner, Lea Marschall, Luna Tiedtke, Wiebke Weidenhöfer, Jordis Möller, Emma Babik

Gez. Doreen Meißner20161219-wjf2 20161219-wjf2-2 20161219-wjf2-3