E Jugend erobert Tabellenspitze

Die E-Jugend des SV Matzlow – Garwitz setzte sich am Wochenende im Spitzenspiel gegen die Mecklenburger Stiere durch und steht jetzt an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Das Spiel startete mit zwei Toren für die Matzlower. Die Stiere ließen sich aber nicht abschütteln bis zum 5:4. Danach erhöhte Matzlow die Führung bis auf vier Tore (11:7).

Nach der Pause kam ein kleiner Bruch ins Spiel der Blau-Gelben und die Schweriner verkürzten wieder auf ein Tor (14:13). Erst in der 31. Minute wurde die alte Vier-Tore-Führung wiederhergestellt und auch nicht mehr abgegeben.

Am Ende freuten sich die Jungs über einen hart erkämpften 23:18 Sieg. Am kommenden Wochenende tritt die Mannschaft auswärts bei ESV Schwerin an.

MJE : Til Walter (Tor), Elias Hinz, Tom Hahn, Joe Gatzke, Paul Bölk, Ian-Luca Schmalfeldt, Jannik Mößner