Die nächste Generation sammelt erste Handballerfahrungen

Für die zukünftigen F-Jugendlichen des SV Matzlow-Garwitz stand am vergangenen Sonntag der erste richtige Einsatz an. Bei einem Nachwuchsturnier in Plau am See trafen die Jungen und Mädchen erstmalig auf gegnerische Mannschaften.

Sichtbar stolz zogen die Sprösslinge von den Trainern Christoph Ostermann und Ronny Krüger die Trikots über und gingen mit großer Aufgeregtheit in die ersten der insgesamt 5 Partien. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, konnte ein insgesamt erfolgreiches Turnier mit einigen Erfolgen bestritten werden.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren des Plauer SV, die auch zwischen den Spielen für reichlich Unterhaltung sorgten.

Nachdem nun die erste Handballluft geschnuppert wurde, geht es für die Kinder nach den Sommerferien in die Premierensaison.

Die F-Junioren trainieren freitags von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr in der Sporthalle in Spornitz und freuen sich über jeden Zuwachs aus den Jahrgängen 2012-13. Interessierte Nachwuchshandballer melden sich einfach unverbindlich bei den Übungsleitern zum Probetraining. Ein Aufregendes Erlebnis für alle Beteiligten endete.

Christoph Ostermann

Facebooktwitter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.