Die Alten Herren behaupten Tabellenführung

Am vergangenen Sonntag kam es zum Altherrenturnier vor heimischer Kulisse in Spornitz.

Die Gegner des SV Matzlow-Garwitz waren der Crivitzer SV und die TSG Wismar.

Das Spiel gegen den Crivitzer SV konnte klar für sich entschieden werden (25:12). Die gut eingespielten Matzlower setzten sich sofort ab, gaben allen Spielern Spielpraxis und konnten noch einmal einige Spielzüge unter Wettkampfbedingungen durchspielen bevor es zum „Spitzenspiel“ in der Seniorenliga kam.

Der Tabellenzweite (TSG Wismar) war zu Gast beim Tabellenersten (SV Matzlow-Garwitz). Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, dass sah jeder in der Halle sofort. Wie in den vorherigen Aufeinandertreffen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, doch diesmal sollten die Männer vom SV Ma-Ga die überzeugendere Leistung aufs Parkett bringen. Sie konnten sich Schritt für Schritt auf 7:3 absetzen. Doch Wismar gab nicht auf und konnte auf 8:7 aufschließen. Ma-Ga gab noch einmal Gas und konnte bis zur Halbzeit auf 10:7 erhöhen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte die TSG aus Wismar. Der Gast konnte bis auf 12:11 aufschließen und alles war wieder offen. Aber an diesem Tag „lies sich Ma-Ga die Butter aber nicht vom Brot nehmen“ und machte einfach weniger Fehler als der Gegner. Unter allen Umständen sollte der Sieg festgehalten werden und das konnte jeder in den Gesichtern der Spieler vom SV Ma-Ga ablesen. Diese Überzeugung sollte sich auszahlen und der am Ende auch verdiente Sieg eingefahren werden (15:13).

Die Freude der Matzlower, nach dem Schlusspfiff der gut aufgelegten Schiedsrichter, war riesig. So konnte der SVM zwei weitere Minuspunkte auf die Habenseite der TSG Wismar verbuchen und somit die Tabellenführung ausbauen.

Der SV Matzlow-Garwitz muss nun noch zwei Spiele bestreiten (Parchimer SV und Hagenower SV). Am 15.04.2018 geht es in Teterow aufs Parkett. Wenn beide Spiele gewonnen werden kann der SV Ma-Ga sein Saisonziel erreichen und die seine erste Bezirksmeisterschaft feiern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Facebooktwittergoogle_plus

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.