Hart erkämpftes Unentschieden gegen den Tabellenführer

Die Ausgangssituation könnte eigentlich nicht schlechter sein. Die Männer des SV Matzlow-Garwitz reisten am vergangenen Wochenende nach Bad Doberan mit einem Kader bestehend aus acht Feldspielern und einem Torhüter und man stand einem Team entgegen, dass aus vollen Ressourcen schöpfen konnte (14 Spieler). Jedoch waren die Matzlower top motiviert dem Tabellenführer erneut ein Bein zu stellen, denn schon das Hinspiel konnte man mit 24:25 für sich gestaltet werden. Von Anfang an stand die Abwehr wie eine Wand und man konnte aus einfachen Fehlern profitieren, sodass es schon nach kurzer Zeit 1:6 stand. Die Hausherren brauchten lange Zeit und konnten sich erst gegen Ende der Halbzeit wieder einen Vorsprung von 10:11 erspielen.

In der zweiten Hälfte gab es dann auch noch eine weitere Verletzung auf Seiten der Matzlower und Malte Eickhorst musste zusätzlich mit 3x 2 Minutenstrafen das Spielfeld verlassen. Nun musste man das Spiel ohne Wechsel beenden. Vor allem aber Florian Voltin wuchs über sich hinaus und erzielte 8 Tore während des Spiels. Gegen Ende des Spiels übernahm nun Spielführer Clemens Kirchner das Geschehen und setzte seine Mitspieler gut in Szene.

Nach 6o Minuten stand dann das Ergebnis von 22:22 fest und die Freude auf Seiten der Lewitzer Männer war riesen groß. Auch hier konnte sich ein weiteres Mal das Potential der jungen Mannschaft erneut unter Beweis stellen.

Gores, Kautz 5 (3/3), Eickhorst 1, Schlie, Littwin, Voltin 8, Wache 2, Kirchner 6, Schmidt