C-Jugend holt Silber-Platz in Plau

Am Wochenende bestritten die Jungs des SV Matzlow–Garwitz ein weiteres Vorbereitungsturnier in Plau. Neben dem Plauer SV hießen die Gegner Seehausen, Wittstock und BSV Magdeburg.

Das erste Spiel gegen Seehausen wurde trotz der körperlichen Überlegenheit des Gegners mit 19:6 deutlich gewonnen. Im zweiten Spiel gegen Plau erwischten die Jungs einen schlechten Start und vergaben viele Chancen. Erst beim Stand von 3:7 für Plau kam die Mannschaft besser ins Spiel und holte Tor um Tor auf. Am Ende wurde es mit 14:10 noch ein sicherer Sieg.

Gegen Wittstock wurde dann ein ungefährdeter 13:7 Sieg eingefahren. Das letzte Spiel war auch gleichzeitig das Entscheidungsspiel um Platz eins, da auch Magdeburg alle Spiele gewinnen konnte.

Das Spiel begann ausgeglichen, aber nach kurzer Zeit lief Matzlow immer einem Rückstand mit zwei oder drei Toren hinterher. Dieser war bis zum Schluß nicht aufzuholen. Mit der Schlußsirene erzielte MaGa noch den Anschlußtreffer zum 10:11 Endstand für Magdeburg.

Somit wurde Matzlow sehr guter zweiter bei diesem Turnier hinter Magdeburg und vor Wittstock.