2. Männermannschaft — Bezirksliga

Am Samstag (19.03.2022) kämpfte die 2. Mannschaft des SV Matzlow-Garwitz, mit starken personellen Engpässen, in der Bezirksliga um Punkte im Auswärtsspiel gegen den SSV Teterow. Zum Bezirksligaspiel reiste die 2. Mannschaft am Samstag mit nur neun Spielern nach Teterow. In der 4. Minute gelang den Gastgebern durch das 1:0 die Führung und den Torreigen des Spieles zu eröffnen. Von Anfang an liefen die MA-GA Männer einem Rückstand zwischen 3 und 5 Toren hinterher. Es gelang uns nicht die klar herausgespielten Chancen im Tor des Gegners unterzubringen. Im Gegenzug warfen die Gastgeber durch Anspiele an den Kreis und über den Linksaußen ihre Tore. So das zur Halbzeitpause der SSV Teterow mit 15:10 in Führung lag. In der Halbzeitpause wurde durch den Trainer Frank Schweitzer die Leistung der ersten Halbzeit analysiert und Punkte angesprochen wie die Abwehrarbeit im zweiten Durchgang zu verbessern ist. Ebenso gab es Hinweise wie das Angriffsspiel gestaltet werden soll. Aber auch zu Beginn der zweiten Halbzeit, bei eigenem Anwurf, konnte die Torausbeute nicht verbessert werden. Im Gegenteil, der Ball wurde in der Abwehr erkämpft oder durch unseren Torwart Tobias Kipcke gehalten, aber vorne im Angriff durch zum Teil überhastete Abschlüsse die Chancen nicht genutzt, so dass wir in der 41. Minute beim Spielstand von 22:15 mit sieben Toren hinten lagen. Ab der 42. Minute kamen die MA-GA Männer durch noch bessere Abwehrarbeit und Toren von Marc-Maurice Borchardt, Malte Fentzahn, Andreas Steuck und Clemens Kirchner ins Spiel zurück und die Führung des Gastgebers schmolz dahin. Als das Spiel zu Gunsten der Mannschaft aus der Lewitz zu kippen drohte nahmen die Gäste eine Auszeit, aber auch nach der Auszeit ließen die MA-GA Männer nichts zu und verkürzten den Spielstand in der 48. Minute 24:22 durch ein Tor von Lennard Eickhorst. Dann, für alle unverständlich und mit einigem Beigeschmack, gab es gegen uns in der 49. Minute eine zwei Minuten Strafe und drei sieben Meter hintereinander in der 49., 51. und 53. Minute, so dass es in der 53. Minute 27:23 für die Gastgeber stand. Die MA-GA Männer gaben sich nicht geschlagen und kämpften weiter, auch wenn die Foulspiele der Gastgeber durch den Schiedsrichter aus Sternberg nicht geahndet wurden. Erst in der 59. Minuten und durch immer wieder laut starker Kritik an den Schiedsrichter von unserer Bank bekam auch endlich die gastgebende Mannschaft eine zwei Minuten Strafe. Zum oben genannten Beigeschmack möchte ich noch erwähnen das der Schiedsrichter dieses Spieles der Trainer der Mannschaft ist die am Wochenende zuvor gegen MA-GA in einem hart umkämpften Spiel verloren hat. Dazu kommt noch, wenn MA-GA das Spiel gegen den SSV Teterow gewonnen hätte wären die Männer aus der Lewitz in der Tabelle einen Platz nach oben geklettert und der Gegner des Wochenende zuvor eine Platz nach unten.

SV Matzlow-Garwitz:Tobias Kipcke (Tor), Lennard Eickhorst (3), Florian Voltin (3), Malte Fentzahn (2), Marc-Maurice Borchardt (4), Tobias Froese (1), Tom Lucas Pranke (1), Clemens Kirchner (6/1), Andreas Steuck (4)

Frank Schweitzer