1. Männermannschaft — Verbandsliga

Mit nur drei verbliebenen Spielern aus der 1. Mannschaft, aufgefüllt mit sechs Spielern der 2. Mannschaft, fand am Sonntag (20.03.2022) in der Weststadtsporthalle Parchim das Hinspiel in der Platzierungsrunde der Verbandsliga gegen die SG Neukloster/Kühlungsborn statt.

Die Gäste von der Ostseeküste kamen von der ersten Minute an gut in die Partie und gingen nach nur 39 Sekunden mit 0:1 in Führung, die sie bis zur 5. Minute zu einer 0:3 Führung ausbauten. Auf Seiten des SV Matzlow-Garwitz gelang es nicht in der Abwehr den Zugriff auf das Angriffsspiel der Gäste zu bekommen. Wieder und wieder konnte der Kreisspieler der Gästemannschaft freigespielt werden, der seines Seitz den Ball im Tor der Heimmannschaft von Marc-Maurice Borchardt unterbringen konnte. Die eigene Chancenverwertung der Heimmannschaft war zu diesem Zeitpunkt miserabel. Hinzu kommen viele technische Fehler im eigenen Angriff, so dass die Männer des SV MA-GA in der 8. Minute bereits mit 1:6 Toren hinten Lagen. MA-GA gab sich aber nicht auf und es gelang bis zur Halbzeitpause, beim Spielstand von 13:14 aus MA-GA Sicht, bis auf ein Tor an die Gäste heran zu kommen.Bei eigenem Anwurf zur zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft nicht den Ausgleich zu erzielen. Nervös vorgetragene Angriffe, zu überhastete und schlecht vorbereitet Torwürfe führten dazu dass die Gäste bis zur 40. Minute ihre Führung zu einem 21:15 ausbauten und wir nun mit sechs Toren Rückstand das Nachsehen hatten. Ab der 52. Minute stand die Abwehrreihe der Heimmannschaft nun besser, war beweglich auf den Beinen und zwang den Gegner zu technischen Fehlern, so das der Ball erkämpft werden konnte und durch schneller Konter Tor um Tor erzielt wurde. Bis zur 58. Minute kämpfte sich die Mannschaft des SV MA-GA bis auf zwei Toren zum Spielstand von 27:25 ran und es war noch alles drin, aber leider konnte in der verbleibenden Zeit kein Tor mehr erzielt werden, da der Gästetorwart zwei Chancen vereitelte und es nun die Gäste waren die das letzte Tor dieses Spieles warfen zum Endstand von 25:28 aus Sicht der Heimmannschaft.Der SV MA-GA hat zwei gelbe Karten, zwei 2 Minuten Strafen und sechs 7 Meter zugesprochen bekommen. Auf Seiten der Gäste von der Ostseeküste wurden drei gelbe Karten, vier 2 Minuten Strafen und zwei 7 Meter gepfiffen.

SV Matzlow-Garwitz:Marc-Maurice Borchardt (Tor), Lennard Eickhorst (7/2), Florian Voltin (2), Malte Fentzahn (4/2), Clemens Kirchner (4), Sören Schmidt (5), Tobias Froese (3/1), Louis Tiedtke, Ben Seyer

Frank Schweitzer