2. Männermannschaft — Bezirksliga

Sonntag spielte die 2. Mannschaft des SV Matzlow-Garwitz, in ihrem letzten Spiel der Saison 2021/2022, erfolgreich gegen den Tabellenzweiten SSV Einheit Teterow. Welcher Tabellenplatz am Ende für die 2. Vertretung des SV Matzlow-Garwitz zu Buche stehen wird hängt von den noch ausstehenden Spielen der Ligakonkurrenten ab.

Das Spiel gegen den SSV Einheit Teterow war ein offener Schlagabtausch. Beide Abwehrreihen verhinderten ein ums andere Mal erfolgreiche Torabschlüsse, keine Mannschaften konnte sich absetzen, so stand es in der 26. Minute 11:11. Erst durch ein Tor von Clemens Kirchner in der 27. Minute und dem verwandelten sieben Meter durch Carsten Fitz in der 30. Minute stand es 13:11, so dass der SV MA-GA zur Halbzeit mit einem zwei Tore Vorsprung in die Pause gehen konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte des Spieles, SSV Einheit Teterow konnte in der 34. Minute zum 13:13 ausgleichen. MA-GA schüttelte sich, legte wieder vor, und ließ sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Der Gast aus Teterow sah sich gezwungen in der 42. Minute seine zweit Auszeit zu nehmen, ihm gelang danach zwar ein Tor, aber die Führung gab die Mannschaft aus der Lewitz nicht mehr her. Neben einer guten Abwehr konnte sich die Mannschaft des SV Matzlow-Garwitz auf einen gut aufgelegte Torwart, Lukas Steffen, verlassen, der immer wieder durch gute Paraden die Führung nicht in Gefahr brachte. Am Ende stand es auf der Anzeigentafel 24:22 für den SV Matzlow-Garwitz durch ein Tor von Sebastian Wache in der letzten Sekunde des Spieles.

Die 2. Mannschaft bedankt sich bei ihren Fans, die selbst den Weg nach Parchim in die Weststadtsporthalle nicht scheuten, um die Mannschaft bei den Spielen zu unterstützen. Es freut uns dass wir die Saison für Euch mit einem Heimspiel und einem Sieg beenden konnten. Wir hoffen Euch auch in der kommenden Saison, eventuell auch wieder in der eigenen Halle, begrüßen zu dürfen.

SV Matzlow-Garwitz:

Tobias Kipcke (Tor), Lukas Steffen (Tor), Clemens Kirchner (4), Tobias Froese (3/1), Markus Steffen, Sören Schmidt (1), Marc-Maurice Borchardt, Malte Fentzahn (1), Carsten Fitz (7/4), Florian Voltin, Gilbert Schweitzer, Sebastian Wache (5), Tom Lucas Pranke, Lennard Eickhorst (3)

Frank Schweitzer