1. Männermannschaft — Verbandsliga

Personell gut besetzt fuhr die 1. Mannschaft zum Rückspiel in der Verbandsliga am Samstag nach Neukloster, wo es gegen die SG Neukloster/Kühlungsborn um Punkte in der Platzierungsrunde zu gewinnen.

SG Neukloster/Kühlungsborn begann die Partie mit eigenem Anwurf, konnte den ersten Angriff aufgrund guter Abwehrarbeit durch MA-GA nicht erfolgreich abschließen. MA-GA fand von der ersten Minute an gut ins Spiel und ging nach 51 Sekunden durch ein Tor von Rene Schlie mit 0:1 in Führung. Der Gastgeber erreichte in der 12. Minute den Ausgleich zum 4:4, ab dem Zeitpunkt investierte MA-GA mehr in der Abwehr, es gelang den Gastgeber zu technischen Fehlern zu zwingen und ein gutes Zusammenspiel Abwehr-Torwart sorgte dafür das MA-GA zur Halbzeit mit einer zwei Torführung von 13:15, aus Sicht der Gastgeber, in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte MA-GA Anwurf, wie in allen Spielen zuvor verpassten es die Männer aus der Lewitz mit einem Tor nachzulegen und gaben in der 40. Minute die Führung aus der Hand zum Spielstand von 17:16 für die Mannschaft von der Ostseeküste. Es gelang MA-GA nur noch einmal den Ausgleich durch ein Tor von Clemens Kirchner zum 17:17 zu erzielen, danach lief MA-GA bis zum Abpfiff der Partie einen Rückstand hinterher. Von Beginn der zweiten Halbzeit hat MA-GA komplett den Spielfaden der ersten Halbzeit verloren. So endete das Spiel zu Gunsten der SG Neukloster/Kühlungsborn mit 25:22.

Der SV MA-GA hat fünf 2 Minuten Strafen bekommen. Sieben 7 Meter durfte MA-GA werfen, die auch alle durch Clemens Kirchner verwandelt wurden.

Auf Seiten der Gastgeber von der Ostseeküste gab es drei gelbe Karten, vier 2 Minuten Strafen und drei 7 Meter, von denen zwei verwandelt werden konnten.

SV Matzlow-Garwitz:

Tobias Kipcke(Tor), Lukas Steffen (Tor), Jan Philip Kautz (6), Lennard Eickhorst (1), Rene Schlie (4), Markus Steffen, Sören Schmidt, Florian Voltin (1), Ole Uphaus (1), Gilbert Schweitzer, Tobias Froese, Clemens Kirchner (9/7)

Frank Schweitzer