Viel Spaß beim Saisonabschluss

Da auch für die E- Jugendmädchen des SV Matzlow/ Garwitz die diesjährige Handballsaison bald zu Ende geht, wurde sich dieses Mal abseits des Spielfeldes, zur Saisonabschlussfeier getroffen.

Trotz schlechter Wetterprognosen konnte ein erlebnisreicher Tag im Trockenen erlebt werden.

Den Auftakt machte um 14.00 Uhr der freundschaftliche Vergleich gegen die Spielerinnen des SV Grün Weiß Schwerin. Doch heute stand man sich nicht wie gewohnt auf dem Handballparkett gegenüber. Denn die Matzlower Mädels hatten zu einer Beachhandballpartie am Baracuda Beach in Neustadt- Glewe eingeladen.

In zwei gemeinsamen Stunden fanden nach einer gemeinsamen Erwärmung, erst Spiele beider Mannschaften gegeneinander statt. Bevor zum Schluss alle Spielerinnen bunt durch einander gewürfelt wurden und so gemischte Teams entstanden.

Gleichzeitig waren diese Duelle eine perfekte Einstimmung auf das am kommenden Wochenende statt findende Beach Handballturnier am Zippendorfer Strand.

Nach dem sich einige Mädchen noch kurz im kühlen Nass des Neustädter Sees erfrischten.

Ging die Fahrt weiter auf den Garwitzer Zeltplatz, denn dort warten bereits die Kanus für auf die Matzlowerinnen.

Nach einer knapp zwei stündigen Tour auf dem Müritz-Elde-Wasserkanal knurrte bei Vielen der Magen.

Glücklicherweise glühte der Grill bereits, so dass sich die Mädchen bald mit Bratwurst und Salaten wieder stärkten.

Nach dem gemeinsamen Essen und anschließendem gemütlichen Beisammensein ging dieser Nachmittag zum Saisonausklang zu Ende.

Nach der kommenden letzten Trainingswoche und dem Beachhandballurnier am Zippendorfer Strand verabschieden sich die Spielerinnen des SV Matzlow/ Garwitz in die wohl verdiente Sommerpause.

Folgende Matzlower Spielerinnen waren anwesend:

Angelin Brauer(Tor), Laura Malcher, Emily Elsner, Pauline Reibstirn, Caroline Schwanz, Greta Retemeyer, Leonie Pingel, Lena Günther, Mia Freitag, Sophie Laurien, Leonie Ahrendt, Angelina Ebert

Sebastian Brandt