Matzlower Mädchen können dritten Platz sichern

Nach einen glücklichem 16:15 Auswärtssieg beim TSV Bützow ist den E- Jugendmädchen des SV Matzlow/ Garwitz I ihr derzeitiger dritter Tabellenplatz in der Bezirksliga West, bis zum Saisonende, nicht mehr zu nehmen.

In einem Punktspiel auf Augenhöhe glich Caroline Schwanz das 1:0 der Bützowerinnen schnell aus. In den folgenden Spielminuten wurden nun von beiden Mannschaften viele Tormöglichkeiten durch Fehlerwürfe oder technische Fehler nicht genutzt. Somit lautete der Zwischenstand nach 10 Spielminuten 2:1 für die Heimmannschaft.

Nach einem zwischenzeitlichen 2:4 Rückstand, konnte Leonie Pingel die erstmalige Gästeführung(6:5) des Tages heraus werfen.

Auch wenn Möglichkeiten zum Ausbau eines weiteren Vorsprunges da waren, wurden diese nicht genutzt und bei einem 7:7 Halbzeitstand die Seiten gewechselt.

Die Bützowerinnen kamen frischer aus der Kabine, denn gleich nach Wiederanpfiff erzielten sie die Treffer zum 9:7. Zwar egalisierten die Matzlowerinnen diesen Rückstand noch einmal zum 9:9(Caroline Schwanz, Carolin Lüth).

Folgten nun die besten Spielminuten der Heimspielerinnen, in denen sie sich einen 4-Tore-Vorsprung(13:9) heraus warfen. Bei nur noch 10 verbleibenden Spielminuten rückte, der angestrebte Auswärtssieg, in weite Ferne.

Nach einer Auszeit besannen sich die Ma/Ga- Mädels wieder auf ihr Können und es wurde Tor für Tor aufgeholt(13:13).

Aber als die Bützowerinen dann 45 Sekunden vor dem Spielende den 15:14 Führungstreffer markierten, rückte ein doppelter Punktgewinn in weite Ferne.

Doch Caroline Schwanz erzielte nun 20 Sekunden vor Ultimo, durch ein schönes Tor aus dem Rückraum, den 15:15 Ausgleich.

Die Bützowerinnen konnten in den verbleibenden Restsekunden ihrerseits noch einen Angriff spielen. Durch einen technischen Fehler von Ihnen und dem schnellen Umschaltspiel der Matzlowerin konnte Leonie Pingel mit dem Schlusssignal den glücklichen 16:15 Endstand werfen.

Sebastian Brandt

Für Matzlow spielten:

Angelina Brauer, Greta Retemeyer, Laura Malcher(1Tor), Emily Elsner, Pauline Reibstirn, Caroline Schwanz(6 Tore), Leonie Ahrendt, Carolin Lüth(6 Tore), Leonie Pingel(3 Tore), Vanessa Bunn