Matzlower Mädchen auswärts erfolgreich

Nach einem Heimspielsieg gegen den TSV Bützow(16:10) mussten die E- Jugendmädchen vom SV Matzlow/ Garwitz I auswärts beim SV Grün Weiß Schwerin III antreten.

Nach einer schnellen 1:0 Führung und dem anschließenden Ausgleichstreffer waren die Verhältnisse bald klar gestellt. Schnell konnten sich die Matzlower Mädchen, gegen die durchweg jüngeren Landeshauptstädterinnen, auf 6:1 absetzen.

Nachdem die Grün Weißen Mädels noch einmal im ersten Durchgang erfolgreich waren. Setzten sich die Gästespielerinnen bis zum Pausenpfiff auf 20:2 Toren ab.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Der Vorsprung wurde Tor um Tor ausgebaut. Erwähnenswert im zweiten Spielabschnitt war, dass die etatmäßige Torhüterin Angelina Brauer, sich bei ihrem kurzen Einsatz, als Feldspielerin, in die Torschützenliste eintrug.

Auch wenn das Auswärtsspiel recht klar gestaltet werden konnte. Muss in den kommenden beiden Wochen weiter fleißig trainiert werden. Damit das Punktspiel gegen den Tabellenzweiten Grün Weiß Schwerin II offen gestaltet wird.

Um das Geübte noch weiter zu festigen, wird am kommenden Samstag ein Trainingsspiel gegen die männliche Jugend E des Parchimer SV bestritten.

Für Matzlow spielten:

Angelina Brauer, Greta Retemyer, Laura Malcher, Emily Elsner, Pauline Reibstirn, Caroline Schwanz, Leonie Ahrendt, Carolin Lüth, Leonie Pingel

Sebastian Brandt