Matzlower D-Jugend Handballer buchen Finalticket

Der SV Matzlow-Garwitz hat mit der männlichen Jugend D beim Vorrundenturnier zur Landesmeisterschaft den zweiten Platz belegt und nimmt damit an der Finalrunde der besten sechs Mannschaften aus MV am 07.05.22 in Schwerin teil.

An diesem Wochenende fanden die drei Vorrundenturniere zur Ermittlung der Finalteilnehmer statt. Gastgeber bei diesem Turnier war ESV Schwerin. Nach der Eröffnung wurden die drei Koordinationstests absolviert, die ebenfalls zu einem Drittel in die Turnierwertung einfließen.

Gegner waren neben dem ESV, die SG Loitz-Demmin, TSG Wittenburg und der Güstrower HV.

Im ersten Spiel musste Matzlow gleich eine Niederlage hinnehmen. Trotz ständiger Führung ging das Spiel gegen die TSG Wittenburg knapp mit 9:10 verloren.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber gab es eine deutliche Steigerung. Durch eine sichere Abwehr und eine starke Torwartleistung wurde ein verdienter 12:4 Sieg eingefahren. Das dritte Spiel gegen die SG Loitz-Demmin wurde ebenfalls deutlich mit 22:11 gewonnen.

Das letzte Spiel gegen den Güstrower HV musste gewonnen werden, um noch eine Chance auf Platz eins oder zwei zu haben. Nur diese beiden Mannschaften qualifizieren sich für die Finalrunde. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut aus der Liga. Das letzte Duell endete unentschieden.

In diesem Spiel zeigten die Matzlower aber große Entschlossenheit. In Ihrem stärksten Spiel an diesem Tag führten sie zur Halbzeit 7:3 und setzten sich auch in der zweiten Hälfte weiter ab. Am Ende wurde mit 16:7 ein verdienter Sieg eingefahren.

Bei der Auswertung der Spielergebnisse und der Koordinationstests belegten die Matzlower Jungs jeweils den zweiten Platz und sind damit zusammen mit der TSG Wittenburg für die Endrunde qualifiziert.

MJD :

Til Walter (Tor), Elias Hinz, Tom Hahn, Joe Gatzke, Paul Bölk, Jannik Mößner, Janne Rüsch, Bastian Ernst, Julius Pinnau, Moritz Ortmann