MaGa Männer haben weiten Weg vor sich

1. Spieltag / MV-Liga Männer: SV Matzlow-Garwitz – HSV Grimmen 1992: 21:30 (10:14)

Am vergangenen Wochenende hatte der SV Matzlow Garwitz den Vorjahresfünften HSV Grimmen 1992 zu Gast. Für die Männer aus der Lewitz ging es zum einen darum, sich zu Hause von der besten Seite zu präsentieren und zum anderen die ersten beiden Zähler zu erkämpfen. Die Gäste ihrerseits nahmen das Spiel aufgrund der Ergebnisse der letzten Saison und Spielverläufe des vorangegangenen Wochenendes nicht auf die leichte Schulter und waren ebenfalls hoch motiviert.

Auf beiden Seiten konnten sich zunächst die Abwehrreihen auszeichnen ehe die Heimherren das erste Tor erzielten. Im Anschluss kamen die Grimmener besser ins Spiel und übernahmen die Führung. Diese bauten sie auf einen 4 Tore-Vorsprung aus und hielten ihn zur Halbzeit mit 10:14.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte konnten die Lewitzer auf 12:15 verkürzen und schöpften Hoffnung auf die Wende im Spiel. Leider war diese nur von kurzer Dauer. In der Folge tat sich der SV Matzlow Garwitz im Angriff wieder schwer und lud den Gast vermehrt zu Tempogegenstößen ein, der sich mit einem 5:0 Lauf deutlich absetzte und eine Vorentscheidung herbeiführte. Insgesamt wurde dem HSV das Torewerfen in der zweiten Spielhälfte zu leicht gemacht, da die Abwehr nicht mehr den richtigen Zugriff im Positionsangriff des Gegners bekam. Zudem kam der SV Matzlow Garwitz nicht in die 1. und 2. Welle und somit nicht zu leichten Toren. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 21:30 an der Anzeigetafel.

Damit setzte man sich leider im Tabellenkeller fest. Aber Bange machen gilt nicht. Die Männer des SV Matzlow Garwitz haben einen weiten, beschwerlichen Weg vor sich, der viel Fleiß und Geduld erfordert. Das war bereits vor der Saison klar. Es gilt, die positiven Ansätze auszubauen und Mängel zu reduzieren. Erfreulich war in diesem Spiel auch der Einsatz weiterer A-Jugendspieler, die hoch motiviert agierten. Dabei belebte vor allem Clemens Kirchner das Angriffsspiel und war erneut mit zwei Toren erfolgreich.

Für den SV MaGa spielten: Heiko Gores (Tor), Tobias Kipcke (Tor); Gregor Köhler (1), Rene Schlie, Alexander Köhn (1), Kai-Niklas Niehörster (7), Daniel Scharf, Niklas Kirow (5/1), Jan Philipp Kautz (5), Clemens Kirchner (2), Christoph Kirchner, Paul Meißner, Malte Eickhorst.