Auswärtssieg gegen Wittenburg

Am Samstag ging es für die männliche Jugend E des SV Matzlow-Garwitz gegen die TSG Wittenburg. Nach der 17:8 Niederlage am letzten Sonntag in Schwerin wollte man hier versuchen die nächsten Punkte einzufahren. Die erste Halbzeit begann ausgeglichen.

Beim Stand von 4:5 für die MaGa Jungs konnte man sich absetzen und ließ bis zur Halbzeit kein Gegentor mehr zu. So ging es mit 4:15 für die Gastmannschaft in die Pause.

Die zweite Halbzeit mit einem anderen Spielsystem (keine Manndeckung) verlief deutlich ausgeglichener. Jetzt fielen abwechselt Tore auf beiden Seiten. Über die Stände von 7:17, 12:22 endete das Spiel mit 15:23 deutlich zugunsten der Gastmannschaft.

In der nächsten Woche bestreiten die Maga-Jungs in Wismar ihr nächstes Spiel. Gegen die TSG wird es deutlich schwieriger ein Sieg zu erringen.

Es spielten: Tom Hahn (Tor), Yannek Köhler (Tor), Bjarne Jacobi (2), Carlo Warnke (5), Elias Hinz, Nico Kalkstein (3), Robin Reibstirn (5), Moritz Elsner (7), Cedric Hopf, Philipp Danneberg (1), Chris Rave