MaGa Männer belohnen sich nicht

  1. Spieltag / MV-Liga Männer: Schwaaner SV– SV Matzlow-Garwitz: 25:23 (14:13)

Der dritte Spieltag der MV-Liga führte die MaGa Männer am vergangenen Samstag in die Beke-Halle nach Schwaan. Mit diesem Spielort sind in den letzten Jahren durchaus gute Erlebnisse und Ergebnisse für die 1.Männermannschaft verbunden. So war auch für dieses Spiel die Zuversicht auf einen positiven Ausgang mit auf die Reise gegangen.

Es entwickelte sich die erwartet spannende und ausgeglichene Partie. Legte eine Mannschaft mit einem Tor vor, glich die andere postwendend aus. Es wurde um jeden Ball gefightet und MaGa machte in diesem Spiel einen deutlich verbesserten Eindruck im Angriffsspiel. Mit einem sehr gut parierenden Tobias Kipcke im Rücken der Abwehr war auch die Defensive gut aufgestellt. In die Halbzeit ging es mit einer 14:13 Führung für Schwaan.

Ab der 5. Minute des zweiten Durchgangs gelang es MaGa sich erstmalig mit mehr als einem Tor abzusetzen. Beim 19:16 hatte man sich einen guten Vorsprung erarbeitet. Schwaan kam danach immer wieder auf ein Tor heran, aber die Gäste agierten abgeklärt und konnten so über längere Zeit einen zwei Tore Abstand für sich verbuchen. Auch sieben Minuten vor Spielende und nach einem verwandelten 7m führte MaGa mit 23:21. In den darauffolgenden drei Minuten gleicht Schwaan aus(23:23). Im Angriff sind die Matzlower nicht mehr effektiv und geben den Ball leichtfertig her, sodass Schwaan diese sich bietenden Möglichkeiten in zwei Tore umzumünzt(25:23). MaGa geht in Manndeckung über und erobert auch noch zwei Mal den Ball, vergibt aber leider freistehend vor dem Tor. So schafft es die Mannschaft nicht sich für das aufopferungsvolle Spiel zu belohnen, ist aber ob der verbesserten Spielgestaltung optimistisch für die kommenden Spiele.

Am kommenden Wochenende(08.10./ 18:30 Uhr) steht das nächste Heimspiel in der Spornitzer Arena gegen den HSV Grimmen an. Das Team freut sich auf zahlreiche Fanunterstützung!

Für den SV MaGa spielten: Tobias Kipcke(Tor), Christian Langer(Tor); Gregor Köhler(3), Rene Schlie(3), Clemens Kirchner(1), Alexander Köhn(4/2), Kai-Niklas Niehörster(4), Daniel Scharf(3), Christoph Kirchner, Paul Meißner, Niklas Kirow(5).

Facebookinstagram