MaGa – AH starten erfolgreich in die Saison 2016-2017

Am 25.09.2016 startete die Bezirksliga Saison der Alten Herren in Schwerin.

Der Parchimer SV startete viel versprechend und führte anfangs überraschend schnell gegen den Plauer SV, bevor die Plauer mit zunehmender Spieldauer auch ins Spiel fanden und am Ende doch deutlich mit 21:14 gewannen.

Nach einem Spiel Pause hieß der Gegner des letztjährigen Tabellen-Zweiten dem Plauer SV, der SV MaGa. Der letztjährige Tabellendritte aus der Lewitz wollte von Beginn den Ton angeben. Dies gelang auch.

Über die Stationen 0:2; 5:7 und schließlich 8:12 zur HZ dominierte MaGa das Spiel.

Druckvolle schnelle Angriffsaktionen mit Kombinationshandball und eine solide Abwehr waren die Mittel, mit denen MaGa zum Erfolg kam.

Die 2. HZ gestaltete sich ähnlich der Ersten, MaGa ließ nicht nach und siegte schlußendlich deutlich mit 21:14.

Im letzten Spiel des Tages trafen die „Trainingspartner“ aus Parchim und MaGa aufeinander. Wie im Trainingsspiel, nur mit chicken Trikots schenkten sich beide Teams nichts, wobei Reno Kollwitz auf Parchimer Seite im Tor, den Matzlowern in der Anfangsphase den Nerv zog. Immer wieder gelang es ihm, 100%ige Torchancen zu vereiteln. So konnten die Matzlower nur mit einer 10:5 Führung in die Pause gehen.

Im zweiten Spielabschnitt ließen dann die Kräfte bei den zahlenmäßig unterlegenen Parchimern merklich nach, so dass MaGa einen ungefährdeten 25:13 Sieg einfuhr.

Damit stehen für MaGa erstmals seit Langem 4:0 Punkte nach einem Saisonstart auf der Habenseite, auf die es am 23.10.2016 beim 2. Spieltag der Bezirksliga Senioren aufzubauen gilt.

Für Parchim gegen MaGa: R. Kollwitz (TW); K. Tiede (TW); A. Bonin (3 Tore); M. Wobser; D. Bölk (1); T. Prager (3); U. Gottschalk (2); J. Klann (2); R. Seget (2)

Für MaGa gegen Parchimer SV: H. Gores (TW); R. Ahrendt (4 Tore); H. Ahrendt (2);E. Bulitz; D. Tiedtke (1); M. Warnke (3); D. Scharf (3); K. Dinse (5); R. Schlie (7)

Für MaGa gegen Plauer SV: H. Gores (TW); R. Ahrendt; H. Ahrendt (1);E. Bulitz (3); D. Tiedtke (6); M. Warnke (2); D. Scharf (2); K. Dinse (4); R. Schlie (3)