MaGa Jugend mit erfolgreichem Saisonstart

Die Mannschaften der E- und D-Jugend des SV Matzlow – Garwitz sind erfolgreich in die Saison gestartet. Beide Teams setzten sich zu Hause gegen ESV Schwerin durch.

Die E-Jugend setzte sich schnell mit 3:0 Toren ab und hielt das Tempo bis zur Halbzeit hoch. So ging es mit 16:3 in die Halbzeitpause. Auch die zweite Hälfte dominierten die Matzlower Jungs, vergaben jetzt aber deutlich mehr Chancen. Am Ende fuhr die ersatzgeschwächte Mannschaft auch ohne Wechselspieler mit 32:8 einen sehr deutlichen Sieg ein.

Danach kam dann die D-Jugend zum Einsatz. Auch hier setzte sich Matzlow schnell ab und führte mit 3:0 Toren. Aufgrund einer starken Abwehr und des Torwarts ließen die Matzlower Jungs auch hier nur drei Gegentore zu. So ging es mit 17:3 in die Kabine. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Aus der stabilen Abwehr konnten viele leichte und schnelle Tore erzielt werden. Das Spiel endete somit 30:7 für die Jungs aus der Lewitz.

Am kommenden Wochenende hat die E-Jugend spielfrei. Die D-Jugend fährt zum Auswärtsspiel nach Plau.

MJD : Yannek Köhler (Tor), Philipp Danneberg, Carlo Warnke, Moritz Elsner, Robin Reibstirn, Bjarne Jacobi, Elias Hinz, Chris Rave, Jerry Madaus, Phil Krull, Cedric Hopf, Tom Hahn

MJE : Til Walter (Tor), Elias Hinz, Tom Hahn, Joe Gatzke, Paul Bölk, Enrico Harndt, Ian-Luca Schmalfeldt