MaGa Frauen holen ihren 1. Sieg

Nachdem die MaGa-Mädels im letzten Spiel in Crivitz bis zur letzten Minute gekämpft und leider mit einem Tor verloren haben, konnten sie endlich den 1. verdienten Sieg einfahren.

Gegen das Team vom TSG Wittenburg haben die Damen am Ende einen verdienten Auswärtssieg mit 20:15(8:8) gefeiert. Das Trainergespann schwor die Mannschaft vor dem Spiel ein: „Heute wird unser Tag, wir holen uns den ersten Sieg“. Mit diesem Ansporn ging es auf die Platte und von Beginn an war der unbedingte Siegeswille zu spüren. Angefangen bei großartigen Torhüterleistungen mit zahlreichen Paraden und vier von neun gehaltenen Siebenmetern, über eine kompakte Abwehr bis hin zum Angriff wo von allen Positionen getroffen wurde. Die MaGa- Mädels standen füreinander ein und unterstützten sich gegenseitig in jeder Phase des Spiels. Es war deutlich zu spüren, dass die Spielpraxis die Mädels zu einer Einheit geformt und gestärkt hat. Mit einer großen Portion Motivation beenden die Damen das Jahr 2019 und wollen am 11.01.2020 in eigener Halle gegen den Plauer SV wieder durchstarten.

Geschrieben von T.Ernst

Facebookinstagram