Kampf wird nicht belohnt

Nachdem sich die Männer des SV Matzlow-Garwitz ein Wochenende zuvor erfolgreich belohnt haben gegen eine körperlich überlegenere Mannschaft aus Bad Doberan, hieß es nun das Auswärtsspiel in Wittenburg erfolgreich zu gestalten.

In der Anfangsphase hatten unsere Männer erhebliche Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, da man sich an die neuen Gegebenheiten der Halle erst gewöhnen musste (2:10). Gerade in dieser Phase nutzen die Wittenburger die offene Abwehr der Matzlower aus und gelangen schnell zu einfachen Abschlüssen. Nachdem Trainer René Schlie, der ersatzweise für Olaf Schwenn eingesprungen war, die Auszeit nahm, um seine Jungs noch einmal richtig wach zu schütteln, gelang es den Männern von der Elde das Ergebnis bis zur Halbzeit zumindest um ein Tor zu verbessern. (15:22)

In der zweiten Halbzeit musste nun von Anfang an ein ganz anderes Gesicht gezeigt werden, um noch Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Spielmacher Clemens Kirchner setzte seine Nebenleute dafür gut in Szene und gerade Daniel Scharf und Jan Philip Kautz hatten einen großen Anteil daran, dass das Spiel bis kurz vor Schluss nun wieder offen war. (27:29) Außerdem funktionierten die Abläufe in der Abwehr viel besser und es wurde um jeden Ball gekämpft. Zum Ende hin setzten die Matzlower alles auf eine Karte, da man gezwungen wurde schnelle Tore zu erzielen, um das Spiel positiv zu gestalten. Die erfahrenen Wittenburger ließen nun kaum noch eine Chance zu und nutzen im Gegensatz dazu die schnellen Tempogegenstöße aus, um das Ergebnis von 27:31 zu manifestieren.

Am kommenden Samstag den 18.11.2017 treffen die Männer um Olaf Schwenn im nächsten Heimspiel in der Spornitzer Arena auf den Hagenower SV. Anpfiff ist wie gewohnt um 18:30 Uhr.

Facebookinstagram